Drittes Album von Bullet For My Valentine

vom 24.07.2009, 01:01 Uhr

Es gibt mittlerweile im Internet Informationen über ein neues Album der Band "Bullet For My Valentine" unteranderem viele Interviews von der Band selbst. In denen sie zum Beispiel erzählen, dass sie einen neuen Produzenten gefunden haben, dass sie das dritte Album wieder mehr in Richtung Mainstream produzieren wollen und das es dem ersten Album wieder ähneln wird. Momentan laufen die Aufnahmen der Demos und nach der Tour in den USA wird das Album in England fertiggestellt und wahrscheinlich im Februar 2010 auf den Markt kommen.

Was haltet ihr von der Idee, dass das Album wieder dem Ersten ähneln wird? Mir persönlich würde es gefallen, denn das erste Album war so eine Sache für sich und ist nicht in der Masse der Metal-Alben untergegangen wie zum Beispiel das zweite Album " Scream Aim and Fire".

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich muss dir zustimmen, dass das Debütalbum von BFMV besser war als das Zweite dieser Band, aber aufgrund der Tatsache, dass "Scream Aim Fire" erst letztes Jahr rausgekommen ist, glaube ich nicht, dass das neue Album allzu sehr von neuen Ideen sprießen wird, da, wenn man mal bedenkt, dass sie zwischendurch auf Tour waren, einfach zu wenig Zeit dazwischen liegt um ein wirklich gutes ausgefeiltes Album zu erschaffen. Schon im März berichtete Sänger Matt übrigens, dass die Arbeiten für das Album schon im vollen Gange ist, was mich damals schon verwundert, aber natürlich auch gefreut hat.

Allerdings sind meine Erwartungen eher niedrig angelegt, eben aus den oben beschriebenen Gründen.

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge