Was hilft wirklich gegen fettige Haut?

vom 23.07.2009, 22:13 Uhr

Wie so viele andere habe ich ein Problem mit meiner Haut. Sie ist sehr fettig. An vielen Tagen glänzt sie wie eine Speckschwarte. Ich selbst finde das einfach furchtbar.

Für mich macht das auch mit dem Makeup sehr viele Probleme, weil es einfach nicht richtig hält, der Lidschatten verläuft viel zu schnell. Außerdem neigt die Haut dazu, sehr unrein zu sein. Aber das kommt wahrscheinlich von dem vielen Fett. Wie kann man fettige Haut effektiv bekämpfen?

» AC/ON » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich selbst hatte auch große Probleme mit meiner Haut, allerdings ist diese extrem trocken. Als es mir dann gereicht hat, machte ich mich auf zu Douglas, teuer aber wirklich sein Geld wert. Bei Douglas kann man eine kostenlose Hautanalyse machen lassen, welche wirklich guten Aufschluß über das genaue Befinden der Haut gibt, im Anschluß berät die Hautexpertin bzgl. der Produkte. Die Produkte sind zwar teuer, aber seitdem ich die empfohlenen Produkte verwende, habe ich keinerlei Probleme mehr.

Ansonsten wäre dann eben noch der Hautarzt zu empfehlen, welcher dir sicherlich auch gute Ratschläge geben kann, außerdem würde er dir wahrscheinlich auch eine gute Creme verschreiben, was dann aber eher ein Medikament wäre.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge