Fernsehen - Pro7 der beste Sender?

vom 23.07.2009, 22:11 Uhr

Wenn ich es mir überlege, vor 20 Jahren gab es nur eine Handvoll Sender, die ein Programm anboten. Heute stehen gleich mehrere hundert verschiedene Kanäle zur Verfügung. Bei mir läuft im Fernsehen meist Pro7, wie sieht es bei Euch aus?

Ich meine, den Tag über sollte das Gerät eh besser ausbleiben. Die Sendungen sind ja für die Tonne. Aber das ist natürlich nur meine ganz eigenen und persönliche Meinung. Auch in Bezug auf Kinder ist das Programm nicht wirklich ideal.

» CafX » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kann mich da anschließen, wenn der TV angemacht wird, dann läuft meistens Pro7, da hier das Programm noch am frischsten bzgl. der Sendungen etc. ist und auch am Wochenende werden hier noch die mit am besten Spielfilme gezeigt.

Die Sender Kabel1 und VOX kucke ich neben Pro7 auch sehr gerne, zwar laufen auf Kabel1 oft und meistens Wiederholungen, aber die Sitcoms die dort gezeigt werden, sind doch noch die besten.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke nicht das das TV-Programm früher besser war, es gab nur nicht so viel Müll wie heute. Aber gute Sendungen mußte man damals genauso suchen wie heute, sie waren eben nur leichter zu finden weil die Auswahl nicht so groß war.

Bei mir läuft das Fernsehen eigentlich nur noch abends, einen Lieblingssender habe ich dabei allerdings nicht.

Da mich die Werbung aber schon ziemlich nervt versuche ich nach Möglichkeit keine privaten Sender zu schauen, allenfalls schaue ich die wenn es gute Serien gibt (z.B. 2 and a half men, Scrubs, how i met your mother). Filme schaue ich im Fernsehen nur noch wenn sie in den dritten Programmen oder bei arte bzw. 3sat laufen, da alle anderen Sender die meiner Meinung nach furchtbare Unsitte eingeführt haben grundsätzlich keinen Abspann mehr laufen zu lassen und die privaten sogar während der Film läuft noch extrem störende Eigenwerbung einblenden. Das macht jeden guten Film kaputt.

Ansonsten schaue ich noch am ehesten Vox am Wochende wenn sie ihre Reality-Dokus laufen lassen (Goodbye Deutschland, ab ins Beet), das ist wenigstens noch einigermaßen echt und unterhaltsam oder die Formel 1 auf RTL.

Aber darüber hinaus ignoriere ich die privaten Sender fast komplett, allein schon wenn ich an deren Talkshows, Gerichtssendungen, Big Brother, DSDS, GNTM usw. denke wird mir so was von schlecht - also das geht gar nicht. Noch nicht mal die Nachrichten kann man bei denen gucken, da ist besonders RTL inzwischen auf Bild-Zeitung Niveau angelangt.

Was mir dabei vor allem Sorge bereit ist die Tatsache das insbesondere das Nachmittags-Krawallprogramm (Talkshows, Gerichtsshows) der privaten auch von kleineren Kindern geschaut werden kann, die das dort gezeigte Verhalten für normal halten und es sich abschauen (wie ja an anderer Stelle auf Talkteria schon berichtet wurde). Da müßte meiner Meinung nach viel mehr für den Jugendschutz getan werden, allerdings befürchte ich das dann jedes zweite Wort in diesen Senndungen mit einem Piepton überlagert werden müsste...

» Plopz » Beiträge: 68 » Talkpoints: 4,63 »

Es laufen bei Pro7 zwar durchaus - finde ich ja auch so - die besten Serien und Filme, aber ich finde auch, dass dies nicht reicht, um einen Fernsehsender gleich zum Besten zu ernennen. Es kommt ja auch immer darauf an, was man von dem Sender erwartet. Und dazu gehört mehr als ein ein guter Film pro Woche und vielleicht drei oder vier gute Serien.

Die Nachrichten auf Pro7 haben diesen Namen überhaupt nicht verdient. Das ist NUR billigster Sensationsjournalismus gepaart mit gaaanz viel Eigenwerbung, Vorlesern, bei denen man teilweise den Eindruck hat, dass sie gar nicht verstehen, was da auf dem Teleprompter steht. Es ist eine Zumutung und sollte entweder gleich abgeschafft werden oder - um den Informationsgehalt wieder herzustellen - einfach durch "heute" oder "tagessschau" ersetzt werden. Bevor man sowas sendet und als Nachrichtensendung bezeichnet, dann sollte man es lieber gleich lassen.

Für Galileo - man möge es mir verzeihen - gilt das Gleiche: von einer Wissenssendung zu sprechen, bei der irgendein zu großer Fettsack die größten Schnitzel der Welt sucht, damit er noch dicker wird oder wenigstens so dick bleibt, wie er ist, das hat mit Wissen überhaupt NIX zu tun. Oder bei den anderen Themen sieht es ja auch nicht viel besser aus.

Zudem, und das finde ich eben bei diesem Sender auch sehr störend, die sehr häufigen und sehr langen Werbeunterbrechungen, zum Testen neuer Werbeformen ist man ja auch nicht gerade abgeneigt, Diese kurzen Spots zwischendurch oder irgendwelche Einblendungen schmälern das TV-Erlebnis zudem merklich.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja Pro Sieben ist natürlich einer der Top Sender im deutschen Fernsehen. Tagtäglich werden uns Highlights geboten wie "U20 - Deutschland deine Teenies", wo missratene Rotzlöffel aus der Unterschicht sich selbst profilieren können oder diese grandiose Serie wo Hauptschüler sich um einen Job als Frisör oder Regaleeinräumer bei Edeka kloppen können.

Noch besser ist allerdings das Abendprogramm, wo C-Promi's sich verkuppeln lassen, Wissenschaftssendungen wo es nur darum geht wie viel Fleisch sich ein widerliche Specklappen reinziehen kann.

Bis auf vielleicht mal ein guter Film am Sonntag oder Samstagabend kann man diesen Sender komplett vergessen.

» botter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Am Tag schaue ich fast nie fern, außer ganz selten mal Nachrichten. Sonst läuft auch wohl mal tagsüber eine Kindersendung für meinen kleinen, ich finde aber auch die Kindersendungen nicht mehr so schön wie die von früher.

Abends schaue ich ab und zu mal, je nach Zeit, die Soaps auf RTL. Aber am meisten schaue ich Abends dann auch PRO SIEBEN. Ich finde auch das die, die meisten Filme bringen.Aber ganz allegemein läuft im Moment nichts was ich unbedingt sehen muss.

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gucke gerne VOX, da ich die Serien dort am Besten finde. Dabei sehe ich mir gerne die Gilmore Girls oder McLeods Töchter an. Am Freitag sehe ich dort auch regelmäßig die Heimwerker- Serie "Unser Traum vom Haus" und die Garten- Soap "Ab ins Beet". Das Programm anderer Sender spricht mich dagegen nicht so sehr an. vereinzelt schaue ich mir abends mal Filme an, wenn etwas Gutes angeboten wird. dabei gibt es leider nur noch weniger Blockbuster, die das einschalten wirklich lohnen. :?

Früher habe ich mich Samstagabend immer auch einen tollen Film bei RTL gefreut. Das Angebot hat bei diesem Sender aber sehr nachgelassen. :( Kabel1 bringt teilweise am Abend gute, alte Filme. Das Nachmittagsprogramm dagegen gefällt mir weniger gut. Ich greife abends deshalb immer öfters zu einer DVD.

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schaue auch sehr viel Pro 7, einfach weil da viele US-Serien laufen, die mich interessieren. Allerdings halte ich Pro 7 deshalb nicht fuer den besten Sender, da dort gleichzeitig sehr viel Schrott gezeigt wird. Im Grunde alles was vom Sender eigenproduziert wird, grenzt schon an Volksverdummung. Ohne die Serienimporte waere Pro 7 fuer mich jedenfalls voellig uninteressant. So geht es mir bei den anderen Privatsendern aber genauso - ich schaue mir ueberall die Serienimporte an, aber keine der Eigenproduktionen.

Ein sehr guter Sender ganz anderen Formats, den ich allerdings lustigerweise dann nicht so haeufig schaue, ist Arte. Was Dokumentationen angeht wird hier qualitativ wirklich was geboten. Das ist dann sozusagen das genaue Gegenstueck zu den privaten Sendern.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn ich, wie jetzt in den Semesterferien tagsüber manchmal daheim bin, dann lasse ich den Fernsher neben dem Arbeiten auch schon mal laufen. Im Büro höre ich aber auch Musik, von daher. Da ist es mir eigentlich egal, welcher Sender das ist, weil es einfach nur im Hintergrund dudelt.

Ich schalte, wenn ich da bin sonst gerne rtl ein. Abends gucke ich dann nebenher Alles was zählt und gute Zeiten schlechte Zeiten. Wenn ich einen Film oder eine Serie gucke ist es auch meistens rtl (Dr. House) oder natürlich Pro Sieben (G.A., Private Practice). Tendenziell gucke ich aber wohl eher rtl häufiger, wenn man das so sagen kann.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Wenn ich Fernseh gucke, läust bei mir meistens Pro7 oder Go Tv (österreichischer Musiksender). Pro7 gucke ich meistens, wegen den Filmen. Auf den anderen Sendern, kommt ganz selten mal ein guter Film. Aber die meiste Zeit gucke ich schon Musiksender. Da finde ich es sehr schade, dass auf unseren Musiksendern kaum noch Musik kommt. Meist muss man bis spät in die Nacht warten, oder gleich frühmorgens den Fernseher einschalten. Daher höre ich die meiste Zeit Musik am Computer 8).

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge