Wie hoch ist der Zins für ein Darlehen?

vom 23.07.2009, 22:01 Uhr

Endlich soll er wahr werden, unser Traum vom eigenen Zuhause. Das passende Häuschen haben wir uns auch schon ausgesucht. Jetzt muss nur noch die richtige Finanzierung her, dann sind wir restlos glücklich.

Wie hoch ist denn der Zins, der momentan für ein solches Darlehen im Durchschnitt bezahlt werden muss? Wir suchen halt eine günstige Bank, die uns das ganze so problemlos wie möglich finanziert. Da wir eine noch junge Familie mit zwei kleinen Kindern sind, gibt es bestimmt entsprechende Möglichkeiten.

» AC/ON » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Na ja, ich kenne jetzt eure persönlichen Verhältnisse nicht, aber ein Baudarlehen oder einen Immobilienkredit sollte man heutzutage schon relativ günstig bekommen. Am günstigsten würdet ihr wohl ein Darlehen mittels eines Bausparvertrages bekommen. Ich würde mir ganz einfach mal eine handvoll Kreditangebote einholen und dabei sicherlich mal bei meiner Hausbank anfangen. Je nach der Bonitätsbewertung sollte man solch ein Darlehen schon so irgendwo zwischen 2,5 und 4% erhalten können.

» €uro » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So ohne Hintergrundwissen ist das schwer zu sagen. Ich denke, dass es auch auf das Eigenkapital und die Sicherheiten ankommt, wie hoch die Zinsen sind. Zudem muss regelmäßiges und gutes Einkommen vorhanden sein. Auf die erste Bank würde ich mich dann auch nicht verlassen und das überall mal durchrechnen lassen und dann das günstigste Angebot nehmen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge