Die beste Frisur für Locken
Mutter Natur hat mich mit einem dichten Lockenkopf gesegnet. Auch wenn ich oft genug über die vielen Kringel schimpfe, verzichten möchte ich doch nicht darauf müssen. So wird es wahrscheinlich vielen gehen, die so viele Locken haben. Und so bin ich auch in der schwierigen Situation, dafür den richtigen Look zu finden. Die Haare sind doch sehr eigenwillig.
Wie finde ich die beste Frisur für meine Locken? Ein bisschen Schneiden ist ok, aber eigentlich möchte ich meine Länge beibehalten.
Ich habe von Natur aus leider nur leichte Wellen, aber nach einer Dauerwelle, die ich machen ließ, kann ich nur sagen:
Die beste Methode, um mit Locken fertig zu werden: Betone sie! Ich finde Locken wunderschön und wenn sie auch manchmal etwas unfrisiert aussehen, mit ein bisschen Glanzgel Strähne für Strähne betont (aber nicht zu viel, sonst sehen die Haare fettig aus) schauen sie toll aus! Wenn möglich, schneide sie ja nicht, sondern lass sie so lang wie möglich wachsen! Meine Haare reichen bis zur Hälfte des Rückens und mit der Dauerwelle haben die Leute auf der Straße immer ganz fasziniert meine Haare angesehen! Denk nur an Shakira - das sieht sexy aus! Ärgere dich nicht, sei stolz auf deine Locken!
Ja darüber kann ich auch ein Lied singen, denn Mutter Natur hat mich auch mit vielen eigenwilligen Löckchen gesegnet. Und eine zeitlang habe ich meine Haare wirklich gehasst. Da man meiner Ansicht nach, keine schöne Frisur damit hinbekommen hat. Hab sie dann auch immer sehr oft geglättet, aber das hat sie nur sehr beansprucht und kaputt gemacht.
Doch dann habe ich mal in einer Sendung einen tollen Satz gehört, den ich mir seit dem auch sehr zu herzen nehme. Der lautete so " Je mehr man versucht, Locken zu bändigen, um so weniger wird eine schöne Frisur daraus" Und es ist wirklich so. Locken haben nun mal ein eigen Leben. Mittlerweile handhabe ich es so. Wenn ich meine Haare gewaschen habe, ein bischen Schaum rein, kopfüber, und föhnen wie wild. Dadurch bekomme ich immer eine klasse Mähne, auf die wirklich sehr viele neidisch sind. Danach hat man sehr viele Möglichkeiten, sich eine tolle Firsur zu stylen. Man brauch nur den Mut zur Locke
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78246.html