Mit www.Versicherungen.de die richtige Versicherung finden?

vom 23.07.2009, 21:58 Uhr

Wenn man im Internet nach Versicherungen sucht, könnte man meinen, die Suchmaschine platzt aus allen Nähten vor lauter Versicherungsangeboten. Für denjenigen, der eine neue Versicherung, ganz egal aus welchem Bereich, sucht, wird es da echt schwer, den Überblick zu behalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele echt Geld verschenken, weil sie mit der Suche oder dem Vergleich total überfordert sind oder sich halt nicht die Mühe machen wollen. Hat jemand mit www.Versicherungen.de schon Erfahrungen gemacht?

» Hilarious » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 23.07.2009, 22:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Du kannst dir auf dem Portal nach deinem eigenen Bedarf den passenden Tarif berechnen lassen. Dabei findest du auch das günstigste Angebot und kannst dabei auch Geld sparen. Allerdings hast du mit diesen Angebot keinen persönlichen Ansprechpartner sprich Versicherungsvertreter in deiner unmittelbaren Nähe.

Wenn du dich nun etwas mit Versicherungen auskennst macht das natürlich Sinn, denn dann benötigst du auch kein extra Beratungsgespräch beispielsweise für einen betreffenden Versicherungsabschluss. Ist das der Fall, ist diese Plattform für dich eine sehr gute Offerte keine Frage.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde grundsätzlich von solchen Plattformen abraten, wenn du nicht Versicherungsfachmann / kaufmann oder Versicherungsfachwirt bist. :wink: Grund dafür ist ganz einfach, dass solche Seiten speziell einen Sinn haben. Und der ist dem Webseitenbetreiber Geld einzubringen. Mit Sicherheit ist eine solche Homepage super um sich einmal einen Überblick über die Preise und Leistungen zu verschaffen.

Bei einer solchen Seite allerdings eine Versicherung abzuschließen halte ich für ungeeignet. Es fehlt einfach jeglicher Ansprechpartner in deinem Ort oder deiner Stadt. Das man bei den Preisen im Internet sparen kann, ist leider auch ein Märchen. Jeder Versicherungsvermittler hat die Möglichkeit Rabatte zu geben. Diese Rabatte wird er natürlich nicht gleich mit anbieten, da diese Rabatte ja seine Provision schmälern.

Aber hier kommt es nur auf das Handlungsgeschick an und schon bekommt seine Versicherung noch 5 Euro günstiger als im Internet und dazu hat man auch noch Service und einen Ansprechpartner der immer für einen da ist.

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

elytun hat geschrieben:Bei einer solchen Seite allerdings eine Versicherung abzuschließen halte ich für ungeeignet. Es fehlt einfach jeglicher Ansprechpartner in deinem Ort oder deiner Stadt. Das man bei den Preisen im Internet sparen kann, ist leider auch ein Märchen. Jeder Versicherungsvermittler hat die Möglichkeit Rabatte zu geben. Diese Rabatte wird er natürlich nicht gleich mit anbieten, da diese Rabatte ja seine Provision schmälern.

Man sollte allerdings von der Sache erst einmal ein gewisses Basiswissen haben und nicht einfach falsche Tatsachen aufstellen. Ein Versicherungsvermittler erhält immer für den Abschluss eine Versicherung eine entsprechende Provision. Da werde ich als Kunde wohl schwer einen Rabatt bekommen, denn wer verzichtet schon gerne auf seinen Verdienst. Der Vermittler ist auch in gewisser Weise ein Geschäftsmann und muss kaufmännisch wirtschaften.

Natürlich sind diese Offerten im Internet nur etwas für User, die ein spezielles Basiswissen Dazu haben. Aber das habe ich im Vorfeld schon geschrieben. Wer keine Beratung benötigt, warum soll der für eine Beratung bezahlen? Und genau das tut man bei einem Vertreter, denn so sind dort die angebotenen Tarife angepasst. Im Internet bekomme ich es nun einmal günstiger.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge