Youtube: Kommentare mit Link zu bestimmter Stelle im Video
Des öfteren sehe ich bei Youtube Kommentare mit einer Zeitangabe. Diese sind ein Link, die das Video an der entsprechenden Stelle öffnen. Somit kann man sehr gut bestimmte Teile in einen Video hervorheben und kommentieren. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie man solche Links einfügt. Ich bin anscheinend zu blind eine passende Funktion zu finden.
Ist es auch Möglich Links von externen Seiten auf Youtubevideos zu erstellen, die auf einen bestimmten Zeitpunkt im Video verweisen?
Hallo mich.
Dass du keine Funktion gefunden hast, ist mir klar. Wenn du auf www.youtube.com einen Kommentar posten willst, in dem ein Hinweis auf eine bestimmte Stelle im Video ist, musst du einfach die Zeit als Kommentar schreiben. Sprich wenn du zum Beispiel schreiben willst, dass du eine Stelle besonders gut findest, musst du einfach die Zeit von der Szene in die Kommentarbox schreiben (Beispiel: 1:26). Mehr ist es nicht.
Ich hoffe du hast verstanden wie ich das meine und viel Spaß beim Kommentare schreiben.
Also wenn du z.B. hier einen Link zu einer bestimmten Stelle in einem Video posten willst, dann machst du das so: Du nimmst den Link z.B. youtube.de/watch?v=iwas und hängst da einfach #t=1m10s an. Dann sieht der Link so aus: youtube.de/watch?v=iwas#t=1m10s
Dann startet das Video bei 1:10!
Ich denke er meint solche halbtransparenten Einblendungen im Video, die Zusatzinformationen geben, aber auch als Links fungieren können. Beispielsweise öffnet sich nach ein paar Sekunden ein solches Feld mit dem Inhalt "Watch in HQ!" und eine kleine Spitze zeigt unten rechts auf den HQ-Button.
Ich habe gerade selbst mal ein Video hochgeladen um zu schauen wie man das machen kann. Wenn du das Video hochgeladen hast, kann man das ziemlich einfach machen. Auf deinen Benutzernamen fahren und dann "My Videos" (auf Deutsch wohl "Meine Videos") auswählen und das Video abspielen. Unten Links im Video ist dann ein kleines Blatt mit einem + davor. Nun kann man auswählen, wie diese Einblendung aussehen soll. Also einen Typen davon anklicken und an eine Stelle im Video klicken. Nun kann man die Eckpunkte davon verändern und eingeben was da geschrieben stehen soll.
Danach nur noch auf das große "Publish!" (auf Deutsch wohl etwas wie "Veröffentlichen") oberhalb der Einblendung klicken und schon kann es jeder sehen.
edit: Allerdings muss man oben rechts oberhalb des Videos den "Annotations Editor" aktivieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78206.html