Was würdet ihr machen? Mir gehts bei meinem Job nicht gut
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Irgendwie gehts mir bei meinem Job gar nicht gut, ich fühle mich nicht so wohl und es powert mich total aus. Ich mag meinen Beruf nicht. Der einzige Grund, warum ich arbeiten gehe, ist das Geld. Ich tue alles nicht aus Überzeugung oder weil mir der Beruf Spaß macht. Mich interessieren nur die Euros, die es dafür gibt. An sich vielleicht gar nichts ungewöhnliches. Es gibt sicherlich viele Leute, die keinen Spaß am Beruf haben und es nur wegen dem Geld machen.
Doch folgende Situation macht es bei mir etwas schwieriger. Ich bin in einer jungen, dynamischen Firma gelandet. Über ne Personal Management Firma wurde ich dort hin geschickt. Ich habe so den Eindruck, dass alle, die in der Firma irgendwas zu melden haben, oder irgendwie Einfluss auf das haben, was dort gemacht wird, wirklich mit richtig viel Spaß dabei sind. Spaß an ihrer Arbeit und total davon überzeugt von dem was sie machen. Die Leute sind mit Herz und Seele dabei und leben sozusagen für die Firma und das Team. Das merkt man daran, wie sie sich unterhalten, wie der Umgang miteinander ist. Das ist kein Team mehr sondern fast ein Freundeskreis. Was ich mitbekommen habe, gehen die auch nach Feierabend oder am Wochenende öfters zusammen weg.
An sich nichts schlimmes, ich gönne es den Leuten auch, wenn ihnen ihre Arbeit gefällt, sie Spaß miteinander haben und gut mit Kollegen auskommen. Doch nun kommt das Problem. Die haben kein Problem damit, nen 12 Stunden Arbeitstag durchzuziehen. Die leben scheinbar mit der Firma und für die Firma. Und den 12 Stunden Tag ziehen die scheinbar seit längerem schon so durch. Die sind auch voll ausgebucht mit Projekten. Über Auftragsmangel können die nicht klagen. Und ich als Kunde würde diese Firma, wo man so mit Elan bei der Sache ist wohl auch beauftragen.
Doch ich kann das alles nicht so machen. Ich habe kein Bock drauf, dass mein Leben nur noch aus Firma, Arbeiten, Essen und Schlafen besteht. Wenn mein Freundeskreis und meine Interessen die Firma wäre, würde es mir vielleicht nicht so viel ausmachen, aber ich habe andere Interessen und andere Freunde. Ich habe keine Zeit mehr für mich, meine Freunde und meine Interessen. Durch die lange Arbeit bekomme ich auch noch Rückenschmerzen.
Das Problem ist, dass mir aber gar nichts anderes übrig bleibt. als mitzuziehen. Ich versuchte die ganze Zeit, mich anzustrengen. Doch ich kann das so nicht dauerhaft. bin dann ruckzuck total entkräftet, bekomme Schweißausbrüche und Bluthochdruck. Ich versuchte bestmöglich und schnellstmöglich die Sachen die ich auf Papier vorgelegt bekam, umzusetzen.
Nach der Arbeit gibts nur noch eins: Heimfahren, umziehen, abendessen und ab ins Bett. 9 Stunden schlafen um wieder halbwegs fit zu werden.
So viele Arbeitsstunden ist zu viel für mich. Und dann auch noch die ganze Zeit alles zu geben schaffe ich nicht. Und mit denen mitzuhalten, die mit Herz und Seele dabei sind, ist ohnehin ein aussichtsloser Plan wenn das Interesse an der Sache nicht da ist.
Gemobbt werde ich nicht. Ich werde von den Leuten in der Firma auch gut behandelt. Die merken das aber, dass ich total ausgepowert bin und bei der ganzen Sache kein bisschen mithalten kann. Eine persönliche Bindung ist nicht vorhanden, daher wird man mich wohl früher oder später wieder weg schicken oder ich bekomme die Drecksarbeit aufgegeben. Was würdet ihr machen?
Ohje, wie lange bist du da schon? Also ich an deiner Stelle würde versuchen das so ca. 1 Jahr mitzumachen, dann hast du die besten Chancen auch wieder wo anders etwas zu bekommen. An einem positiven Arbeitszeugnis wird es denke ich ja auch nicht mangeln.
Ich selbst habe auch schon so was ähnliches durchgemacht. 45-50 Stunden Woche, nur hatte ich nie etwas zu tun (Handyladen). Das nichtstun macht einen irgendwann auch richtig fertig
Bevor du irgendwas tust mach dir aber erst einmal klar wohin du mit deinem Leben beruflich möchtest und überlegen dir was dir Spaß macht. Sonst stehst du in Kürze wieder vor dem gleichen Problem, das bringt dir rein gar nichts.
Ich bin jetzt ca 2 Monate da. Wie gesagt, mein größtes Problem ist der elend lange Arbeitstag und dass ich fast keine Zeit mehr für mich selbst habe. Bin täglich mit Fahrtzeit ca 13 Stunden unterwegs. Das Essen für den Abend muss ich entweder in der Mittagspause einkaufen gehen oder direkt auf dem Nachhauseweg von der Firma, weil der Laden sonst schon zu haut. So gegen 20:30-21 Uhr bin auch dann mit Duschen, Abendessen und so fertig, und dann ist es auch schon fast Zeit ins Bett zu gehen.
Das ist einfach kein Leben mehr. Bleibt nur noch das Wochenende, wenn ich nicht samstags noch arbeiten muss. Besonders anstrengend ist die Arbeit nicht. Zumindest theoretisch nicht. Für mich aber schon bei der Arbeitszeit.
Ich würde beruflich gerne was anderes und zwar im Büro machen. Im Moment ist meine Aufgabe: Digitalisierung von Akten und technischen Unterlagen und auf den Server hochladen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78205.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1610mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut