Trockene Haut - Ursache

vom 23.07.2009, 19:33 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe trotz das ich mich täglich eincreme oft trockene Haut. Jedes mal nach dem Duschen und vor dem schlafen gehen creme ich mich regelmäßig ein.

Man muss dazusagen, ich gehe jede Woche schwimmen und habe mir auch schon oft gedacht, dass es vielleicht an dem Wasser im Schwimmabd liegen kann, was meine Haut so zum Austrocknen bringt? Oder sind es eventuell auch andere Ursachen? An Neurodermitis leide ich aber nicht.

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was genau nimmst du denn zum Eincremen? Hast du schon mal auf die Liste der Inhaltsstoffe geschaut? Wenn da zum Beispiel Paraffinum Liquidum aufgeführt ist, dann lass lieber die Finger davon, denn das ist einfach ein Erdölprodukt und trocknet die Haut auf Dauer immer mehr aus. Eigentlich ein Teufelskreis, man cremt, die Haut wird trockener, man cremt noch mehr und so weiter.

Gut für trockene Haut sind Cremes und Lotions mit Urea (für Feuchtigkeit), Mandelöl, Kakaobutter oder Sojaöl. In der Drogerie findest auch auch günstige Pflege mit guten Inhaltsstoffen, z.B. Alverde aus der DM Drogerie.

» Szamovar » Beiträge: 122 » Talkpoints: 65,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge