Verletzung im Urlaub - Was tun?
Ich habe mir im letzten Urlaub eine Verletzung zugezogen. Ich habe mich beim Animationsprogramm des Hotels verletzt gehabt. Nun ist die Frage, was man tun sollte. Bei einer schweren Verletzung muss man natürlich etwas anderes machen als bei einer kleinen Verletzung.
Was sollte man also bei einer Verletzung im Urlaub machen? Sollte man immer einen Arzt zu Hilfe rufen? Wenn ja, welchen Arzt empfehlt ihr mir? Einen vom Hotel oder Krankenhaus? Wie sieht es mit den Kosten bei einer Versicherung bzw. ohne Versicherung aus? Übernimmt die Krankenkasse die Kosten oder nur einen Teil oder gar keine?
Bei mir kam zuerst der Arzt und dann musste ich per Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren werden. Dort konnte leider auch nichts genaues festgestellt werden und so konnte ich den Rest des Urlaubs im Hotel verbringen und musste es nur ruhiger angehen mit einer Bandage.
Vor einingen Jahren hab ich mich im Urlaub in Spanien ziemlich schlimm verletzt. Abends als ich am Strands spazieren gegangen bin, muss ich wohl in eine Feuerqualle getreten sein. Ich spürte im Dunkeln zuerst nur einen sehr starken Schmerz und später im Licht hab ich dann gesehen, dass sich die Tentakeln des Tieres wie Feuer in meine Haut am Fuß gebrannt hatten und ich hatte richtig Brandwunden am gesamten Fuß. Das konnte natürlich nicht unbehandelt bleiben und ich hatte extrem starke Schmerzen.
Ich habe dann nicht lange überlegt und wir sind ins Krankenhaus dort gefahren. Die wussten auch gleich was das ist, weil das wohl häufiger vorkommt, und haben mich dann dort behandelt, die Wunde desinfiziert, verbunden und mir entsprechende Medikamente mit gegeben. Ich habe mich dort auch gut aufgehoben gefühlt und der Arzt, der mich behandelte, war Deutscher, d.h. ich habe ihn auch gut verstehen können. Unter anderen Umständen weiss ich nun nicht wie ich reagiert hätte. Vor allem hängt das auch immer mit dem Land zusammen.
Würde ich mich nun in Indonesien oder Vietnam verletzten, würde ich mir vielleicht lieber 5 Mal überlegen, ob ein Arzt wirklich nötig ist, einfach weil ich Angst hätte davor, dass ich mich dort infiziere oder einfach schlecht behandelt werde und auch gar nicht verstehe, wovon die Ärzte reden. Vor den Zuständen in Krankenhäusern hätte ich da sicherlich auch Angst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78152.html