Es gibt einen neuen Teil von Monkey Island
Hi,
vielleicht hat der ein oder andere von euch schon gehört, dass es seit dem 7.Juli den 5. Teil von der Spieleserie "Monkey Island" aus dem Hause Lucas Arts gibt. Der Titel heißt "Tales of Monkey Island" und ist ein aus 5 Episoden bestehendes Adventurespiel. Für die nächsten 5 Monate werden nach und nach die Episoden veröffentlicht, sodass man einen langen Spielspaß bekommt und die Vorfreude auf den nächsten Teil umso größer ist. Das Spiel ist sowohl für PC, als auch für die Wii erhältlich.
Ich habe mir auf youtube ein paar Videos angeschaut, unter anderem den Trailer, den ich schon sehr amüsant finde. Wie immer werden Witze mit Denkspielen wunderbar verbunden, so dass man auf jeden Fall eine Menge Spaß haben wird. Da es das Spiel allerdings noch nicht auf Deutsch gibt, das aber hoffentlich nachgeholt wird, werde ich mir überlegen ob ich jetzt schon zugreife oder damit noch warte.
Wer es nicht aushalten kann auf die eventuelle deutsche Version zu warten, kann sich hier schon "Tales of Monkey Island" bestellen.
Vielen Dank für deinen Post. Monkey Island ist eines meiner Lieblingsspiele und ich habe bereits zwei Teile durchgespielt. Natürlich habe ich auch vor, die anderen noch durchzuspielen. Der neueste Teil würde mich natürlich schon sehr reizen, ich denke aber, ich kann es noch erwarten, bis dieser auf deutsch heraus kommt.
Für diejenigen, die nicht wissen, was Monkey Island ist: Monkey Island ist ein von Lucas Arts entwickeltes Denk- und Adventurespiel, welches durch Lösen von vielen kniffligen Rätseln zum Ziel führt. Es ist diese Art von Spiel in der man durch Sprechen, Nehmen, Geben, Berühren etc. ausprobieren muss, welcher Schritt als Nächstes folgt. Ich kann es jedem empfehlen, da immer wieder witzige Szenen vorkommen oder man witzige Antworten erhält, wenn man etwas ausprobiert, was eigentlich völlig unsinnig ist.
Bei manchen Abenteuern kann man die Geschichte sogar auf mehrere Arten durchspielen. Es gibt also für ein- und dasselbe Spiel verschiedene Lösungen. Einmal die einfache Art und einmal die komplizierte (z.B. oberaffig). Oder einmal alleine und einmal zu Zweit. Man muss dieses Spiel einfach ausprobieren, denn das alles hier zu erklären, würde den Rahmen sprengen.
Hallo Ihr!
Ich bin schon seit langem ein großer Fan der "Monkey Island" Reihe und habe alle Teile durchgespielt. So konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch den neusten Teil der Serie zu kaufen. Das Spiel ist zwar auf englisch, aber das macht gar nichts. Ich bin sehr gut in englisch, daher habe ich mit den Dialogen und Aufgaben keine Probleme. Jedoch könnte es für Spieler, die nicht so gut sprechen und sich ihrem englisch nicht sicher fühlen, schwer werden, da die Rätsel verstanden und anschließend gelöst werden müssen.
Die anderen Teile fand ich auch klasse, jedoch bin ich mit den neuen Designen, welche die Spiele nach und nach bekommen sollen, nicht ganz einverstanden. Natürlich ändert sich die Zeit und so muss auch ein Klassiker sich wandeln, aber wenn ich an die ersten "Monkey Island" Teile denke, fällt mir nunmal zuerst die pixlige Grafik ein. Und genau die sollte in meinen Augen erhalten bleiben. Zum Glück bleibt jedem Spieler die Wahl nach der Version frei und man kann auch die alte Version noch spielen.
Die Erklärung von wirreszeug zu "Monkey Island" finde ich sehr hilfreich, jedoch ich mir nicht bekannt, dass man das Spielgeschehen großartig verändern kann. Man kann in den Dialogen variieren, aber im Endeffekt kommt -bei mir jedenfalls- immer das gleiche aus.
Oh mein Gott und Hallo,
danke für diese tolle Nachricht! Ein neuer Monkey Island Teil mit meiner heiß geliebten Chracktere Guybrush! Oh das wird ein Fest, endlich wieder ein Spiel mit einem hohen Nivaeu. Man kann sich also auf neue Abenteuer, lustige Dialoge und einen schwarzen Humor freuen.
Ist den schon etwas mehr bekannt, tauchen alte Freunde und lieben wieder auf. Welche Abenteuer dürfen den die Fans erwarten. Ich hoffe nur das die Grafik nicht wieder so verdammt schlecht sein wird, wie beim letzen Teil. Nein, Grafik ist für mich bei dieser Serie nicht wichtig aber beim letzten mal war es wirklich eine reine Qual den Teil zu spielen.
Die Rätsel sollen bitte nich typisch amerikanisch dumm sein! Nicht so wie beim letzten Teil so einfach, das will ich nicht mehr mitmachen müssen. Ich hoffe LucasArt lernt aus den alten Fehler und lässt Guybrush wieder glänzen - am besten auch für den Mac.
"Grog, Grog, Grog!" - Oh man wie ich dieses Spiel früher geliebt hab, werds mir vielleicht später mal kaufen wenn wirklich andere der Meinung sind, dass das Spiel gut ist, weil wo ich den Trailer gesehen hab wurde mir ganz schlecht, so wie Guybrush aussah.
Denke mal die Special Edition vom ersten Teil werd ich mir auf jeden Fall holen, aber nur wenn es mit deutscher Sprachausgabe rauskommt, mit englischer Sprachausgabe bin ich nicht ganz zufrieden
Auf jeden Fall gute Idee von LucasArts und TellTale die Monkey Island-Reihe wieder aufzumotzen und auch Remakes zu machen um die Jugend mit diesem Spiel anzusprechen. Ansonsten denk ich mal fang ich mal an den dritten Teil rauszukramen, der ist und bleibt einfach mein Lieblingsteil. (Nur weil es das erste war mit Sprachausgabe, der 4. Teil hat mir ja mal gar nicht gefallen).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78143.html