Die besten Komödien - Tipps
Ich habe eine Umfrage gestartet und möchte wissen, was denn die besten Komödien sind. Ich habe schon eine ganze Reihe von Leuten gefragt und es ist erstaunlich, dass immer sehr viele alte Filme genannt werden.
Ich wollte auch hier einmal fragen. Was ihr denn für die besten Komödien haltet. Könnt ihr mir das sagen? Ich würde mich über ein paar Informationen echt freuen. Das würde meine Statistik erweitern und es macht mehr Sinn, wenn ich mehr Personen zu dieser Sache befrage.
Hallo!
Ich liebe den Film "Arthur". Der ist lustig und einfach total toll! Kann man sich immer wieder anschauen! Was ich auch super finde ist "Dogma". Allerdings ist das irgendwie keine "echte" Komödie. Ist eher bösrtiger Humor, aber sehr gut! Dann wäre da noch der erste Teil von "Full metal jacket". Bevor sie in den Krieg ziehen. Ist auch sehr lustig.
Ein etwas anderer Film ist "Top Secret". Ist auch älter und hat einen sehr speziellen Humor Oh, und "Little miss sunshine" fällt mir auch noch ein! Und natürlich "Rain Man" - lustig aber auch sehr traurig.
Ich finde, dass es leider nur sehr weinge gute Komödien gibt. Meistens sind Filme lustig oder haben guten Humor, die eigentlich keine Konödien sind - so wie "Full Metal Jacket". Oder auch "Pulp Fiction". Ich liebe dich Dialoge und sie sind echt lustig, aber als Komödie wird der Film wohl kaum eingestuft werden! Und wenn man es sehr speziell mag, dann die "Rocky Horror Picture Show"! Eine lustige Szene, die ich sehr gerne mag, ist in "Sieben", wenn die ganze Wohnung wackelt, weil ein Zug vorbeifährt und Morgan Freeman sich schlappt lacht - muss ich jedes Mal mitlachen. Liegt wohl hauptsächlich am Schauspieler!
"Der Mann der Gott verklagte" ist auch super lustig und nicht so bekannt. Den kann ich nur empfehlen! Hab ihn mir blind gekauft und war begeistert. Zu guter letzt: "Terminal". Der ist so lustig und lieb - den schau ich immer wieder gerne! Ich glaub, jetzt fällt mir für´s erste nicht mehr ein
Hallo, ja auch ich gehöre zu den Fans von alten Filmen! Da wären zum Beispiel
- "Leoparden küsst man nicht" mit Katherine Hepburn und Cary Grant (in seiner vielleicht besten Rolle), der Film sprüht nur so vor Tempo, Intelligenz und Witz. Dabei jagt ein Slapstick den nächsten. Dialogkunst ist hier vom allerfeinsten!
- "Arsen und Spitzenhäubchen" (sehr sehr lustig!!!) mit Cary Grant. Hier haben zwei ältere Damen ein etwas seltsames Hobby, sie vergiften ältere Herren die vermeintlich einsam sind. Dies entdeckt irgendwann ihr Neffe Cary Grant und alles nimmt seinen Lauf. Eine wirkliche Jahrhundert Komödie wo man aus dem lachen kaum noch rauskommt!
Die Filme mit Doris Day, Cary Grant und Rock Hudson (Ein Goldfisch an der Leine) sind klasse!
Aber auch Woody Allen, aber ihn muss man mögen! Für mich setzt er den Slapstick aus den 30er/40er Jahren fort.
Ein toller Film ist auch "Elizabethtown" mit Orlando Bloom und Kirsten Dunst, der romantischste Film ohne kitschig zu sein und auch sehr witzig! Der gefallene Schuh-Designer (Orlando Bloom) muss die Beerdigung seines Vaters organisieren und ihn dazu nach Hause holen. Es beginnt eine Reise quer durch Amerika, er lernt dabei die Stewardess (Kirsten Dunst) kennen. Zu empfehlen ist auch der Soundtrack zum Film!
Es lohnt sich ein Blick in eine Fernsehzeitung, denn hin und wieder werden alte Komödien auf den Dritten Programmen wiederholt, spart schonmal den Weg zur Videothek und man freut sich so ein Schätzchen gefunden zu haben!
Arsen und Spitzenhäubchen kenn ich auch, das ist einer der wenigen älteren Komödien, die ich mag. "Dogma" find ich auch Klasse und würde ihn auch als Komödie bezeichnen. Vor allem weil ich Agnostiker bin. Ausserdem mag ich die Ben Stiller Filme, wie: "Verliebt in Mary" und "Glauben ist alles", am grossartigsten davon sind: "Meine Braut, ihr Vater und ich" und der 2. Teil: "Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich". Da kann ich mich jedes Mal wegschmeissen.
Dann sind da noch die älteren, leicht albernen Komödien, wie "Hot Shots", "Top Secret" und die Monthy Python Filme "Das Leben des Brian" und "Der Sinn des Lebens". Und wer auf schwarzen Humor steht, sollte mal 11:14 sehen, sehr sehenswert!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78097.html