Leckere Rezepte für Schupfnudeln

vom 22.07.2009, 21:58 Uhr

Meine Kinder lieben Schupfnudeln. Meine Mutter macht sie ihnen einmal in der Woche und sie freuen sich schon die ganze Woche auf diesen einen Tag. Ich bin froh,dass sie die essen, aber ich würde sie gerne auch selber kochen.

Meine Mutter hat mir das Rezept schon gegeben, aber ich komme einfach nicht zurecht damit. Ich habe es schon mehrmals probiert und sie schmecken einfach nicht. Hat jemand noch ein anderes Rezept? Ganz einfach und simple? Das wäre echt super klasse.

» Kleino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Damit wir Dir einen Tipp geben können, solltest Du erklären, wie das Rezept Deiner Mutter lautet und womit Du dort Probleme hast. Ansonsten können wir hier nur spekulieren und würden Dir eventuell noch einmal dasselbe Rezept geben.

Einen Tipp kann ich Dir aber geben: Guck Deiner Mutter doch einfach einmal zu, wenn sie die Schupfnudeln herstellt. Oft gibt es bei solchen alten, traditionellen Gerichten irgendwelche Tipps oder Kniffe, die nicht im Rezept stehen und die man noch nicht kannte. Oder es gibt dann Hinweise, dass die Kartoffeln etwa von Vortag sein müssen, man soviel Mehl nehmen muss, bis der Teig nicht mehr klebt usw.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge