Mittel und Hilffe gegen eingewachsener Zehennagel
Ich gehe nicht gerne zum Doktor. Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Zehe sehr weh tut. Ich habe ihn mir genauer angeschaut und festgestellt,dass dort was nicht stimmt. Ein eingewachsener Zehennagel ist wirklich nichts angenehmes und ich suche nach einer Lösung.
Wie kann ich das wieder beseitigen? Geht das von alleine wieder weg? Muss ich vielleicht den Nagel herausnehmen? Oder was kann ich dagegen tun? Ich wüsste wirklich gerne, wie ich dieses Problem beseitigen kann. Es tut nämlich echt weh.
Hallo!
Was ich dir nur raten kann, ab zum Doktor und lass den Doc nur machen! Bei einer Bekannten war es sogar so schlimm, dass sie an dem besagten Zeh operiert werden musste. Bei meinem Vater dagegen konnte es der Arzt in seiner Praxis beseitigen, weil es noch nicht so schlimm war.
Von alleine weg gehen tut das nicht, es wächst eher noch mehr ein und tut nur noch weh. Also mach dir einen Termin bei deinem Arzt und nimm ihn auch wahr!
Was ich dir dann nur raten kann, schneide die Fußnägel nicht rund ab. Besser ist gerade, damit das Risiko, dass diese einwachsen, verringert wird. Wenn diese an den Seiten zu abgerundet sind, besteht die Gefahr, dass sie einwachsen. Natürlich passiert dies nicht immer, aber dadurch kann es schneller passieren.
Nicht immer muss ein eingewachsener Nagel gleich vom Arzt entfernt werden. Ist ja auch keine angenehme Sache. Geh doch mal zur medizinischen Fußpflege, dort gibt es sogenannte Spangen, die auf den Nagel gesetzt werden, damit der Nagel vom Nagelbett angehoben wird und nicht weiter einwachsen kann. Allerdings soll das auch ein kleines bisschen weh tun, aber dann hättest du Ruhe.
Wenn es noch nicht ganz so schlimm ist, und das Nagelbett nicht schon entzündet ist, kannst du dir in Apotheke den Nagelweicher von Gehwol holen. Das ist eine Tinktur, die 1-2 täglich auf den Nagel auftragen musst, der dann weicher und elastischer wird und nicht mehr in das Nagelbett drückt. Das kannst du auch regelmäßig zur Vorbeugung anwenden. Ich bin damit sehr zufrieden gewesen und es hat mir den Gang zum Arzt erspart.
Ich hatte vor einiger Zeit auch ein Problem mit einem eingewachsenen Nagel und habe mich lange nicht zum Arzt getraut. Als es aber immer schlimmer wurde bin ich zu ihr gegangen und meine Ängste waren umsonst.
Sie hat mir empfohlen, einmal täglich ein Fußbad aus einer Lauge aus Kernseife (gibts billig bei Rossmann und Co.) zu machen und den Zeh anschließend dick mit Zinksalbe eincremen und über Nacht so lassen. Tagsüber wäre das sehr auffällig, weil die Zinkpaste sehr färbt. Also Fußbad machen, Salbe drauf und dunkle Socken drüber (am besten welche, die du eh nicht so schön findest, weil sie danach bestimmt verfärbt sind). Das wird schon wieder!
Und falls es nicht so schnell wieder werden würde gibt es auch Möglichkeiten, der Angst entgegenzuwirken, indem du ein Gespräch mit deinem Arzt führst und bei einer eventuellen Entfernung des Nagels gegebenenfalls um eine Beruhigungsspritze fragst (neben der örtlichen Betäubung natürlich), damit du nicht so viel davon mitbekommst.
Gute Besserung!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78090.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1118mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Anleitung für Star Frisur 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2399mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen