schülervz.net, studivz.net bzw meinvz.net

vom 22.07.2009, 19:09 Uhr

Ich finde die VZ-Seiten allesamt eigentlich recht gut. Vielleicht hätte man auf das "Schüler-VZ" lieber verzichten sollen, denn hier hat wirklich jeder die Möglichkeit alles über den anderen zu erfahren. Andererseits muss man sehen, dass man auf den sämtlichen VZ-Seiten einstellen kann, ob jemand das eigene Profil einsehen darf, oder ob das nur die autorisierten Freunde dürfen. Vielleicht sollten sich Mobbing-Opfer darüber einfach mal Gedanken machen? Ich weiß, das klingt hart, aber so könnten sie sich etwas schützen.

Außerdem gibt es immer die Möglichkeit bei Belästigungen das Team der Webseiten-Betreiber zu informieren und eine eventuelle Sperrung von Personen zu beantragen.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auch seit Jahren auf studivz angemeldet und habe dort von gezieltem Mobbing gegen einzelne Personen eigentlich noch nichts mitbekommen und kenne auch niemanden in meinem Umfeld, der damit negative Erfahrungen gemacht hat. Stattdessen bleibt man mit vielen alten Freunden in Kontakt oder stellt den Kontakt wieder her, lernt in Gruppen neue Menschen kennen oder kann sich kostenlos zu irgendwelchen Treffen verabreden. Seitdem ich bei studivz bin, haben meine monatlichen SMS deutlich abgenommen und mein Geldbeutel freut sich.

Was mich aber seit einiger Zeit extrem stört sind die politischen Parteien, insbesondere die Piratenpartei, die meinen, sich immer stärker in diese Community mit einbringen zu müssen, um junge Wähler für sich zu gewinnen. Das nervt mich schon gewaltig!

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^