Kein Durchhaltevermögen bei Diät

vom 22.07.2009, 17:37 Uhr

Momentan geht mir das auch so. Ich versuche eigentlich schon seit dem Frühjahr, abzunehmen. So richtig klappen will es aber auch nicht. Ich habe zwar mit dem Absetzen eines Antihistaminikums wenigstens knapp 6 kg abgenommen, aber 2 kg davon sind inzwischen schon wieder drauf. :twisted: Das Problem bei mir ist zum einen, dass ich ein Hunger-Typ bin und zum anderen genauso wie Du, Fressattacken vor den Tagen kriege. Da schleiche ich nur um den Kühlschrank herum und bin am Futtern. Und ich gebe erst Ruhe, wenn ich regelrecht vollgefressen bin.

In Sachen Disziplin und Durchhaltevermögen ist es bei mit auch nicht weit her. Das längste, was ich mal geschafft habe, war, 3 Monate lang die Atkins-Diät durchzuziehen. Aber das ist auch keine Schwierigkeit, denn bei dieser Ernährungsform hat man keinen Hunger und nimmt trotzdem ab. In diesem Jahr hatte ich es auch schon diverse Male damit versucht, aber leider ging es dann eine oder auch mal zwei Wochen gut und dann hatte ich keinen Bock mehr auf den Ernährungsplan.

Ein weiteres Problem bei mir ist auch meine Faulheit. Ich bin ein absoluter Bewegungsmuffel. Ich sehe zu, immer so dicht wie möglich am Haus zu parken und möglichst jeden unnützen Gang zu Fuß zu vermeiden. Außerdem habe ich momentan auch keine Lust, zu kochen, wenn ich geschafft aus dem Büro komme. Und Fertiggerichte eignen sich ja auch nicht gerade zum Abnehmen. Es ist schon nicht leicht mit der Last der Kilos! :P

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge