Wellnesswochenende - aber wo?

vom 22.07.2009, 17:28 Uhr

Ich möchte vielleicht mal ein Wochenende Wellness machen in einem guten Hotel wo man einfach nur verwöhnt wird. Es soll sich am Besten innerhalb Deutschlands befinden, geeigneterweise in Bayern.

Wer von euch hat schon mal einen Aufenthalt in einem Wellnesshotel gehabt und kann mir da ein paar gute Tipps geben, was man auf jeden Fall ausprobieren sollte und wo ich das geeignete Wellensshotel finden kann?

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hier Tipps für Bayern: Da wäre zum Einen das Hotel Mooshof in Bodenmais. Das ist ein 4-Sterne-Wellnesshotel. Dann gibt es noch den Angerhof in St. Énglmar. Dieses 4-Sterne-Hotel wurde von Stiftung Warentest zusammen mit dem Falkenhof in Bad Füssing zu dem besten Wellness-Hotel Deutschlands gekürt. Der Angerhof hat verschiedene Themen-Zimmer (z. B. Burgzimmer- das sind dann allerdings nur Attrappen) und eine großzügige Wellnessabteilung mit vielen verschiedenen Saunen usw. Die Lage ist wirklich wunderschön. Der Angerhof liegt am Ortsrand am Hang mit freiem Blick auf die Natur. In unmittelbarer Nähe gibt es Wanderwege.

Das Hotel Falkenhof ist schlicht elegant, hat ein zeitloses, sehr angenehmes Design. Er ist sehr stilvoll (mit Feng Shui geplant), hat aber nur eine kleine Wellnessabteilung (ich glaube es waren zwei oder drei Saunen), dafür aber ein Thermalwasserschwimmbecken. Die Lage ist nicht schön. Das Hotel liegt mitten im hässlichem Ort. Auf der einen Seite blickt man auf eine Reha-Klinik. Es gehört auch zur Vereinigung der Bio-Hotels (bezieht sich vor allem aufs Essen), haben aber trotzdem überall WLAN funken. Als wir dort waren, war das Essen sehr gut.

» Sonnenlicht » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »