Vollrausch bei 10jährigem
In Niedersachsen (Tostedt) hat sich ein 10jähriger zusammen mit zwei anderen Kids (Alter 14 - 16 Jahre) auf dem Schulgelände einer Realschule einen Vollrausch angetrunken. Er wurde mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Flasche Schnaps hatte er vorher noch geklaut.
Immerhin waren die beiden älteren Kids so "vernünftig" den Rettungsdienst zu rufen, als sie merkten daß es ihrem Kumpel nicht gut ging.
Hallo!
Bei solchen Geschehnissen frage ich mich immer, wie die Kinder darauf kommen, soetwas zu tun und, wie sie an die alkoholischen Getränke gekommen sind. Meistens kennen sie ja ältere Jugendliche, die ihnen dann den Alkohol geben und sich zur Schau stellen, wenn sie sich betrinken. Für die Älteren ist es dann ein Spaß, wie sich die Kleinen den Körper mit Alkohol vollschütten.
Grüße,
Heidi
Viel Alkohol und kleiner Körper mit keiner "Erfahrung" verträgt sich nicht.
Ob da immer bloß die älteren daran schuld sind ist noch eine Frage für sich. Klar, die jüngeren sehen es von denen und machen es nach. Ich kann es ehrlichgesagt nicht verstehen.
Es ist aber nicht nur beim Alkohol so, wie oft hört man dass 11 oder 12 Jährige schwanger sind??? Sehr erschreckend find ich das.
Was ich genauso erschreckend finde, dass diese Besäufnisaktion auf einem Schulgelände stattgefunden hatte. Ich hab sowas auch schon erlebt und durfte zusehen, doch dies war was anderes, nähmlich der Abistreich der letzten dreizehner, da waren ein paar auch ziemlich dicht doch die Lehrer sahen das locker.
Gruß Philipp
Heidi63 hat geschrieben:Hallo!
Bei solchen Geschehnissen frage ich mich immer, wie die Kinder darauf kommen, soetwas zu tun und, wie sie an die alkoholischen Getränke gekommen sind. Meistens kennen sie ja ältere Jugendliche, die ihnen dann den Alkohol geben und sich zur Schau stellen, wenn sie sich betrinken. Für die Älteren ist es dann ein Spaß, wie sich die Kleinen den Körper mit Alkohol vollschütten.
Grüße,
Heidi
Ehm, in was für einer Welt lebst du denn? Also so unerklälich ist es mal ganz und gar nicht, wenn man mit offenen Augen durch die Welt wandert. Wenn man sich allein mal die Werbung anschaut für Alkohol, das erklärt schon einiges. Die ganzen Bier-Werbungen, wo der Alkohol geprisen wird bis zum geht nicht mehr und mit Bier ist alles viel schöner und chillig. Alkohol gibt es an jedem Supermarkt und fast jeder "Erwachsene" trinkt es - auch vor den eigenen Kindern. Diese dürfen aber nicht, ist doch wohl klar, dass diese es auch machen wollen. Genauso beim Rauchen, was komischerweiße - bis jetzt - kaum einen erschüttert, denn bis vor kurzem gab es ja auch Raucherecken auf Schulhöfen (S1!). So ist halt unsere Gesellschaft, siehe auch das Bsp mit den schwangeren 12-Jährigen. Nicht schön, aber so ist es halt, da muss man nicht immer so ungläubig tuen und sich fragen "wie sowas nur passieren kann". Klar, ändern muss man es, nicht, dass ich hier falsch verstanden werde.
Zu dem "wie kommen die an den Alkohol" sag ich jetzt mal nichts, steht erstens im ersten Post und allgemein gesehen nun auch nicht so schwer nachzuvollziehen...
Mfg
Schlimm, das schon so kleine Kids Alkohol trinken. Ich frage mich nur, wo die den Alkohol her bekommen haben. Da kann man nur hoffen, das sie sich vielleicht haben abschrecken lassen und nun die Finger davon lassen, ich glaubs zwar nicht aber man kann ja noch hoffen.
Leonie hat geschrieben:Ich frage mich nur, wo die den Alkohol her bekommen haben.
Wölfchen hat doch oben geschrieben, dass der Schnaps vorher geklaut wurde...
Naja, es gibt immer wieder solche Fälle, aber das sind meiner Meinung nach extreme Einzelfälle. Wenn es auch stimmt, dass Jugendliche immer früher immer mehr Alkohol trinken (was natürlich auch bedenklich ist), aber die Story da oben ist so doch nicht normal. (Oder täusch ich mich da? )
Wobei mich sowas schon immer wieder nachdenklich stimmt... schlimm sowas.
LG
Rapsoel
Da haben wir es ja wieder! Alkohol ist schlecht für Minderjährige. Nicht, dass das auch nur einer bestritten hätte, aber es ist halt immer traurig, wenn Leute überlegen, ob sie ihren Kindern, was alkoholisches anbieten sollen, obwohl sie so geschichten kennen. Ich finde, dass man dem Jungen keine Strafe aufbrummen sollte. Schließlich hat er ja nichts verbrochen. Er schadet aber seiner eigenen Gesundheit und das sollte ihm klar sein.
Ich finde es auch unverantwortlich von den anderen beiden Jungen, da diese es so weit hatten kommen lassen. Sie waren ja deutlcih älter als der Junge und hätten die Situation richtig einschätzen müssen. Dass sie den Krankenwagen dennoch gerufen haben, ist ein Glück und eigentlich auch das Mindeste, was man erwarten kann. Gott sei Dank ist es noch so "glimpflich" ausgegeangen.
Meiner Meinung nach sollte der Junge jetzt über Alkohol aufgeklärt werden. Die Tatsache, dass er die Flasche geklaut hat, würde icht nicht als problematisch sehen. Schließlich hat er sie wahrscheinlich nur geklaut um zu saufen. Das heißt, wenn man das Problem mit dem Alkohol gelöst hat, dann hat man wahrschienlich auch das Problem mit dem Klauen gelöst, hoffentlich.
ich finde heftig dass Eltern vierzehnjährigen zu einer kleinen party so mal eben mehrere Flaschen Alkohol mitgeben und dann nich einfach nur Bier sondern auch noch Wodka (wurde mir erzählt von einem Jungen der dabeiwar)
lg lasso
Das sind wieder so Fälle, da könnte man echt verrückt werden. Ich könnte wetten, dass es jetzt wieder Politiker geben wird die meinen, dass Alkohol erst ab 18 freigegeben werden soll, weil solche Einzelfälle sie dazu verleitet. Ich hasse solche Kinder und werde sie für immer verabscheuen, denn wenn sowas in die Presse gelangt wird wieder großen WInd drum gemacht, welche dann wiederum wie schon genannt weiter an die Politiker geht, die sich damit auseinander setzen werden.
Ich kann dir leider in kaum einem Punkt zustimmen unlimited und würde sagen, das meiste was du geschrieben hast ist entweder kompletter Schwachsinn oder trägt nichts dazu bei, dass es nunmal ein 11 Jähriger und 2 14 Jährige waren. Alkohol selbst ist nicht schlecht für Minderjährige, natürlich hat es Nebenwirkungen aber wenn man kleine Portionen davon trinkt, kann einem nix davon passieren. Es hat auch niemand darüber überlegt, seinem Kind was zu geben viel eher haben die Kinder selbst gehandelt und sich eine Flasche Schnaps geklaut, die dann bestimmt genüsslich und lustvoll verzehrt wurde. Die beiden anderen Jungen waren um genau zu sein 14 Jahre alt und solange man sich nicht genug damit auseinander setzt, kann man sowas auf keinen Fal einschätzen und ich glaube ich habe auch noch nie jemanden mit einer Alkoholvergiftung gesehen, deswegen muss ich zugeben, dass ich es auch nicht einschätzen könnte!
Auf jeden Fall nochma gut ausgegangen mit dem Anruf der Jungens und ich hoffe auch, dass der Junge selbst nun seine Lektion gelernt hat und sich ab jetzt an sowas mit einem gefälschten Ausweis kauft Nein natürlich nicht, ich hoffe nur für ihn, dass er seine Grenzen rausfinden kann und sich auch an diese hält!
Mit freundlichen Grüßen
unlimited hat geschrieben:Da haben wir es ja wieder! Alkohol ist schlecht für Minderjährige.
Und das ist dein Ernst? Du willst mir ehrlich sagen, dass es nicht schlecht für einen sagen wir 30-jährigen ist, wenn er eine Alkoholvergiftung hat?!
Gibt es auch genug -und sogar mehr - Fälle von. Nur diese werden in den Medien nicht erwähnt.
Nicht, dass das auch nur einer bestritten hätte, aber es ist halt immer traurig, wenn Leute überlegen, ob sie ihren Kindern, was alkoholisches anbieten sollen, obwohl sie so geschichten kennen.
Lieber seinem Kind mit 14-16 (bei der Konfirmation z.B.) ein wenig Alkohol geben und somit es unter Kontrolle haben und das Kind so aufklären. Als solche Geschichten dann entstehen zu lassen.
Ich finde, dass man dem Jungen keine Strafe aufbrummen sollte. Schließlich hat er ja nichts verbrochen.
na klar, Diebstahl ist heutzutage alltäglich, das sollte man nicht mehr bestrafen, bin da auch ganz deiner Meinung.
Er schadet aber seiner eigenen Gesundheit und das sollte ihm klar sein.
Anscheinend nicht, sonst hätte er es wohl kaum gemacht. Ob er daraus gelernt hat ist eine andere Sache.
Ich finde es auch unverantwortlich von den anderen beiden Jungen, da diese es so weit hatten kommen lassen. Sie waren ja deutlcih älter als der Junge und hätten die Situation richtig einschätzen müssen.
Klar, sie waren ja auch schon ganze 14 bzw 16, da sollte man den Alkohol natürlich perfekt einschätzen können. nicht nur bei sich selbst,nein auch bei anderen, soviel Erfahrung sollte man schon haben in dem Alter. Komisch, dass diese Aussage gerade von dir kommt...
Dass sie den Krankenwagen dennoch gerufen haben, ist ein Glück und eigentlich auch das Mindeste, was man erwarten kann. Gott sei Dank ist es noch so "glimpflich" ausgegeangen.
Also es war/ist ja nicht ihre Schuld, immer schön dran denken. Und woher weisst du eigentlich, dass es glimpflich ausgegangen ist? Zumindest im ersten Post steht nichts über Folgeschäden bzw was im Krankenhaus passiert ist.
Meiner Meinung nach sollte der Junge jetzt über Alkohol aufgeklärt werden.
Also wenn es dann nötig ist, dann alle.
Die Tatsache, dass er die Flasche geklaut hat, würde icht nicht als problematisch sehen. Schließlich hat er sie wahrscheinlich nur geklaut um zu saufen. Das heißt, wenn man das Problem mit dem Alkohol gelöst hat, dann hat man wahrschienlich auch das Problem mit dem Klauen gelöst, hoffentlich.
So sieht es aus. Wer schon immer mal in einem Ferrari sitzen wollte und deshalb ein Auto aufbricht, dem sollte man nicht bestrafen, sondern auf eine Testfahrt einalden, super Idee.
Mfg
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7802.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4369mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5820mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17353mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4018mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien