Gute Freundin hat ständig neue Freunde

vom 22.07.2009, 14:48 Uhr

Habe ein Mädchen kennengelernt in meiner Ausbildung zur Industriekauffrau. Habe mich seit dem ersten Tag an direkt super mit ihr verstanden und haben uns gelegentlich auch nach der Schule/Arbeit getroffen.

Nun seit etwa 4-5 Monaten erzählt sie mir täglich von anderen neuen Männerbekanntschaften, soweit ist das ja auch okay, wir sind 19 Jahre alt und da sucht man ja noch Erfahrung. Aber ich komme überhaupt nicht damit klar, das sie neben diesen ganzen Bekanntschaften einen Freund hat, mit dem sie nun schon über 3 Jahre zusammen ist.

Ich bin total ratlos, würde am liebsten dem Freund mal erzählen was sie für eine ist, obwohl ich ihn nicht sonderlich leiden kann. Das Schlimmste ist daran noch, das sie sich über alle Kerle lustig macht, sei es ihr Freund oder ihre Bekanntschaften.

Wie würdet ihr an so einer Stelle reagieren? Würdet ihr es dem Freund sagen oder würdet ihr sie einfach weiter machen lassen? Find so ein Verhalten grauenvoll.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass du dich aus diesen Angelegenheiten heraushalten solltest. Auch wenn du persönlich ihrem Lebensstil nicht viel abgewinnen kannst, solltest du respektieren, dass es auch noch andere Ansichten gibt.

Selbst wenn sie einen Freund hat, kann es ja sein, dass sie eine offene Beziehung führen und beide miteinander vertraut genug sind, um den Bereich Sexualität auch für andere Erfahrungen offenzuhalten. Nur weil die Lebensform dieser anderen Frau von deinen persönlichen Moralvorstellungen abweicht, heißt das ja nicht automatisch, dass sie sich falsch verhält.

Selbst wenn sie ihren Freund hintergeht und ihm physisch untreu ist, sollte das nicht dein Problem sein. Dass sich das Mädel über ihre Gespielen und ihren Freund lustig macht, schiebe ich mal auf das Alter. Sie ist erst neunzehn Jahre alt und die meisten Leute in diesem Alter sind einfach noch relativ unreif und müssen sich ausleben, andere Leute austesten - und das alles mit einem Rest Kindlichkeit beziehungweise Jugendlichkeit.

Wenn dir das Thema sehr wichtig ist, obwohl es dich nicht primär betrifft, würde ich das Gespräch mit ihr suchen und nicht mit ihrem Freund. Vielleicht liefert dir das Gespräch neue Aspekte, die du bisher nicht gesehen hast. Ansonsten denke ich: mein Gott, das Mädel ist neunzehn, lass sie doch ihre Erfahrungen sammeln.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke auch, dass du dich da nicht einmischen solltest. Und wenn du jemanden sagen willst, dass das nicht in Ordnung ist, dann sage es ihr selbst. Ich denke, dass du nur eine riesen Lawine los trittst, wenn du zu ihrem Freund gehst und ihm von ihren ganzen Männerbekannschaften erzählst.

Ich würde ihr dann mal sagen, was du davon hältst und es nicht in Ordnung findest, dass sie ihren Freund hintergeht und betrügt. Und sich noch dazu darüber lustig macht. Das scheint mir das einzig vernünftige zu sein, was du in dem Fall tun kannst. Ich nehme ja mal an, dass sie dauernd mit anderen Männern neben ihrem Freund noch etwas hat und du dich deswegen aufregst. Frage sie doch mal, wie sie es finden würde, wenn ihr Freund das so mit ihr machen würde und ständig neue Frauenbekanntschaften hätte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das geht dich schlichtweg nichts an, was deine Freundin macht und tut. Sie ist ein erwachsener Mensch und ich denke nicht, dass sich jemand in ihr Sexleben einmischen sollte. Wenn der Mann es nicht mitbekommt oder duldet, ist es ganz alleine seine Sache. Sie schadet weder sich noch andere mit ihrem Verhalten und manche Menschen brauchen eben mehr als einen Sexpartner.

Wenn der Freund deiner Freundin etwas davon erfahren sollte, dann auf jeden Fall nur durch deine Freundin und nicht durch jemanden, den er kaum kennt. Es ist das privatleben deiner Freundin und aus diesem sollte man sich auch raushalten, wenn man befreundet ist.

Du kannst mit ihr darüber sprechen und deine Meinung dazu sagen. Vielleicht sagt sie dir ja, was sie sich dabei denkt und warum sie sich so verhält. Aber du solltest auf keinen Fall mit ihrem Freund über diese Sache sprechen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke auch, dass es ihr Sache ist, was sie mit wem macht. Aber als Freundin kannst du ihr m.E. schon sagen, was du davon hältst! An deiner Stelle würde ich mich in Ruhe mit ihr hinsetzen und ihr sagen, dass du ihr Verhalten nicht gutheißt. Ich denke, dass das dein gutes Recht ist. Natürlich muss man bei so was sehr vorsichtig sein bei der Wortwahl, damit sie sich nicht angegriffen fühlt.

Außerdem kannst du sie ja vielleicht auch einfach bitten, dass sie dir in Zukunft nicht mehr von den Männerbekanntschaften erzählt oder doch wenigstens nicht in deiner Anwesenheit schlecht über sie redet.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe ja schon ein paar Mal darüber mit ihr gesprochen, sie denkt sich dabei eben nichts, wenn sie mit anderen in die Kiste hopst. Würde ihr Freund sowas machen, hat sie selbst schon ein paar Mal gesagt, würde sie direkt Schluss machen, weil es ja ekelhaft wäre.

Vor kurzem hat sie erfahren das er mal eine andere geküsst hat, sie hat ihn direkt eine geklatscht und tut jetzt auf super beleidigt mit ihm. Finde das Verhalten total abstoßend.

Glaube auch das sie sich noch besonders schön dabei vorkommt, denn sie erzählt es ja nicht nur mir, sondern der halben Welt, sogar denen die es nicht wissen wollen.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne deine Freundin ja nun nicht, aber das klingt doch sehr herrschtsüchtig! Alleine die Tatsache, dass sie ständig mit anderen Männern schläft, aber er "nicht mal" fremdküssen darf, ist doch krass!

Ich möchte deiner Freundin nichts unterstellen, aber bist du dir sicher, dass es die ganzen Männer gibt? Ich komme deshalb darauf, weil ich Menschen kenne, die unglaublich selbstsicher tun und von denen man denkt, dass sie total tough sind, aber stattdessen ist die Hälfte gelogen und die andere ordentlich ausgeschmückt. Auch die Tatsache, dass sie es überall herumerzählt, könnte darauf hinweisen. Wenn sie wirklich all die Kerle haben könnte, hätte sie es wahrscheinlich nicht nötig es jedem zu erzählen.

Kann sein, dass alles stimmt was sie erzählt, ich möchte da wirklich niemandem was unterstellen, aber es könnte eine Möglichkeit sein!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was du nun noch ergänzend geschrieben hast, rückt deine Freundin für mich noch einmal in ein ganz anderes Licht. Zwar ändert sich für mich nichts an meiner Überzeugung, dass ein Mensch auch ruhig mehrere Sexpartner haben kann, allerdings finde ich die Umsetzung dieses Wunsches von Seiten der Freundin arg grenzwertig, nachdem du jetzt noch weitere Informationen gegeben hast.

Zum einen finde ich es völlig dämlich, wenn man selbst sich alles herausnimmt, dem anderen allerdings keine Freiheiten dieser Art gewährt. Wenn ich selbst gerne mehrere Sexpartner habe, sollte ich meinem Partner doch das gleiche Recht einräumen. Ich finde es sehr anmaßend, wenn jemand für sich selbst alle Freiheiten einfordert oder sich nimmt, anders herum aber bei der kleinsten Abweichung von seinen des Partners direkt mit dem Schlussmachen droht.

Ganz schlimm finde ich die Aussage, dass diese Frau ihren Freund geschlagen hat, weil er ein anderes Mädel geküsst hat. Sowas darf einfach nicht vorkommen und zeigt, dass sie ihn nicht respektiert. Natürlich gibt es immer zwei Seiten. Auf der einen Seite steht sie als die Person, die Gewalt ausübt. Auf der anderen Seite steht der Freund, der sich diese Gewalt in diesem Fall hat gefallen lassen. Gehört Gewalt für die beiden regelmäßig dazu? Schlagen sie sich gegenseitig oder gehen solche Aktionen immer von ihr aus?

Du solltest deine Freundin vielleicht mal zur Seite nehmen, um ihr diese beiden Punkte zu erläutern. Gewalt darf einfach nicht in einer Beziehung vorkommen, weder in einer Liebesbeziehung noch in einer Freundschaft. In diesem Punkt gibt es auch keine Rechtfertigungen oder sonstigen Erklärungen. Sowas muss einfach nicht sein. Du kannst auch mit ihr mal darüber sprechen, dass sie sich selbst alles herausnimmt, ihrem Freund aber nicht die gleichen Freiheiten gewährt. Allerdings wirst du wahrscheinlich keine adäquate Antwort bekommen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi, also ich denke das du ihm nichts sagen solltest. Die Beziehung zwischen den beiden sollte auch zwischen den beiden bleiben. Es ist einfach ein Teil ihrer Privatsphäre und der sollte Privat bleiben. Allerdings denke ich solltest du vielleicht mit ihr darüber reden das es dich stört wenn sie dir immer wieder ihre neuen Geschichten erzählt.

Vielleicht kannst du ihr ja auch ein bisschen ins Gewissen reden und ihr sagen das du es nicht gut findest was sie macht und sie sich einmal Gedanken darüber machen sollte, was sie ihrem Freund antut und es doch für beide vielleicht besser wäre wenn sie sich trennen und sie dann so weitermacht wie bisher. Wenn sie das allerdings nicht machen möchte bleibt dir nichts anderes übrig als dies zu akzeptieren schließlich soll jeder nach seiner Farcon glücklich werden.

» grafeistee » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »


Ich kann mich nur anschließen; nichts sagen. Sie wird schon selbst merken, was sie davon hat, wenn sie ihrem Freund ständig untreu ist. Früher oder später kommen solche Sachen eigentlich immer ans Licht. Sicherlich ist das nicht schön, wenn man es mitbekommt, aber kennst Du den Freundvon ihr wirklich so gut? Weißt Du, ob er nicht vielleicht heimlich genauso drauf ist wie Deine Freundin? Du hast zwar mitbekommen, dass sie bei seinem Fremdküssen direkt ziemlich heftig reagiert hat, aber ausschließen kannst auch Du nicht, dass er das nicht zum ersten Mal gemacht hat.

Aus solchen Beziehungen sollte man sich möglichst raushalten. Die erledigen sich schon von ganz alleine und meistens lernen die ehemaligen Partner dann auch daraus. Und sei es, beim nächsten Mal eben diskreter zu sein.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^