Gute Freundin hat ständig neue Freunde

vom 22.07.2009, 14:48 Uhr

Auch ich denke, dass du auf keinen Fall dem Freund davon erzählen solltest. Außer du kannst damit leben, dass du dann eine Freundin weniger und eine Feindin mehr hast. Da auch ich als Mann das Verhalten nicht akzeptabel finde, solltest du einfach mal in Ruhe mit ihr darüber reden und ihr erklären, wieso sie das nicht machen sollte.

Anscheinend ist ihr so etwas andersherum noch nie passiert? Sonst würde sie wissen wie sich so etwas an fühlt, wenn es rauskommt und die Seitensprünge sein lassen. Daher wäre ein mögliches Argument, dass sie sich vorstellen soll wie es ihr ergehen würde.

Außerdem wird sie einen extrem schlechten Ruf haben wenn das rauskommt und es wird ihr sehr schwer fallen, einen neuen ernsthaften Freund zu finden. Desweiteren stellt sich da auch die Frage ob sie mit ihrem Freund überhaupt noch glücklich ist. Das sollte man sie mal fragen und ihr dann eventuell raten, an der Beziehung zu arbeiten, die ihr nicht das gibt was sie will, anstatt daran, sich andere Männer zu angeln.

» nik0 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,65 »



Ich würde an deiner Stelle erst mal mit deiner Freundin reden und ihr sagen, dass du das nicht in Ordnung findest. Normale Freunde würden ja sicherlich klargehen, aber wenn sie hier ihren Freund betrügt, ist das nicht mehr in Ordnung und das muss man ihr dann auch sagen.

Dem Freund würde ich an deiner Stelle nur dann etwas sagen, wenn du nicht mehr mit ihr befreundet sein möchtest. Das wird sie dir nämlich auf jeden Fall übel nehmen und die Freundschaft mit dir danach sicherlich beenden. Es ist eben ein Verrat an ihr und das solltest du nicht machen. Zumal du den Freund ja auch nicht so magst.

Wie gesagt ich würde mit ihr reden und sie dazu bringen, dass sie es dem Freund sagt. Sollte sie dich dann nur auslachen, würde ich es dem Freund vielleicht doch sagen, weil das dann schon ziemlich dreist wäre. Ich verstehe aber wirklich nicht, warum sie nicht einfach die Beziehung beendet, wenn ihr doch eh nicht mehr der Sinn danach steht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


An deiner Stelle würde ich ihrem Freund auch nichts sagen, aber ich würde ihr wohl selbst mal ins Gewissen reden. Sie sollte sich vielleicht selbst mal vorstellen, wie es ist, wenn man als der langjährige Partner nicht respektvoll behandelt wird. Wenn du mit ihr deswegen gar nicht klar kommst, würde ich es ich ihrem Freund vielleicht nur andeutend sagen. Es wäre vielleicht für ihn uns sie besser. Und für dich, wenn es dein Gewissen (sehr) belastet.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kommt darauf an, was denn genau mit diesen Männerbekanntschaften läuft. Auch ich treffe mich trotz Freund sehr häufig mit Männern und habe auch fast nur männliche Freunde. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mich mit den meisten Frauen nicht verstehe. Ich bin ihm aber hundertprozentig treu und die Männer treffe ich nur auf rein freundschaftlicher Basis.

Fängt sie wirklich ein Verhältnis mit diesen Männern an und bleibt es vielleicht nicht mal beim rumknutschen, schaut die Geschichte schon wieder anders aus. Möglicherweise langweilt sich die Freundin auch einfach nur in ihrer langjährigen Beziehung und ein klärendes Gespräch könnte da schon Abhilfe schaffen. Vielleicht sieht sie es ein und erwägt eine Trennung. Falls nicht, kann man auch nicht mehr machen. Vor allem, wenn man den Freund eigentlich gar nicht mag, sollte man nicht eingreifen, schließlich hat man versucht, was man von außen konnte.

Ich habe mal ähnliches erlebt bei einer Freundin. Da ich aber ihren Freund auch freundschaftlich mochte und er mir leid tat, habe ich ihm gesagt, was sie mit einem anderen Typen gemacht hat. Er war so erschrocken, dass er mir nicht glaubte und sie zur Reden stellte. Sie stritt alles ab. Daraufhin galt ich als diejenige, die versuchte, Beziehungen zu zerstören, auch wenn jeder wusste, was Sache ist. So passiert es, wenn man die Wahrheit sagt.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde an deiner Stelle nichts zu dem Freund deiner Freundin sagen. Immerhin kennst du das Mädchen ja auch noch nicht so lange, weshalb man in so einem Fall auch nicht so richtig von Freundschaft sprechen kann. Von daher finde ich es noch einfach viel zu früh, um sich jetzt bereits in solche Angelegenheiten einzumischen. Das ist immer ein doch eher Intimes Thema und wenn du das Mädchen noch nicht so lange kennst, dann würde ich auch nichts sagen. Immerhin wäre es dann ja auch so, dass du sie garantiert als Freundin verlieren würdest, nur damit du ihrem Freund etwas sagen könntest, obwohl du ihn gar nicht kennst. Das würde ich nicht machen und auch wenn ich die Ansichten der Freundin nicht verstehen und auch nicht teilen würde, würde ich die Freundschaft nicht riskieren. Immerhin hast du die Freundin so kennen gelernt und dich auch so mit ihr angefreundet.

Natürlich ist es alles andere als schön, wenn das Mädchen ihren Freund betrügt, wobei das auch ihre Sache ist, wenn du den Freund nicht kennst. Sie muss es ihrem Freund mitteilen und ich finde nicht, dass du dafür zuständig bist. Von daher würde ich auf keinen Fall etwas sagen und ich denke, dass dir das Mädchen unter Umständen auch das Leben schwer machen kann, wenn du gegen ihren Willen etwas dem Freund sagst.

Wenn du das Verhalten des Mädchens nicht in Ordnung findest, dann kannst du es ihr auch einfach selbst sagen, ohne den Freund dabei ins Spiel zu bringen. Vielleicht kannst du ihr dann auch klar machen, dass sie wirklich ungerecht ihrem Freund gegenüber ist und es besser für sie wäre, wenn sie die Beziehung beenden würde. Allerdings würde ich nichts Weiteres machen, zumal du ja auch nicht weißt, die der Freund überhaupt ist. Vielleicht haben die beiden ja auch ausgemacht, dass sie eine offene Beziehung führen wollen und vielleicht handhabt der Freund das auch nicht anders. Von daher würde ich mich da einfach raus halten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^