Pickel durch Handcreme?

vom 22.07.2009, 12:46 Uhr

Ich habe momentan recht trockene Hände und benutze daher seit einigen Tagen abends eine Handcreme von Essence. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich seitdem so eine Art Pickel auf dem Handrücken bekommen habe. Es sind eher so kleine Pickelchen, ohne dieses Weiße und sie lassen sich auch nicht wirklich ausdrücken.

Kann das von dieser Handcreme kommen oder ist der Zeitpunkt einfach nur zufällig? Würdet ihr die Creme jetzt noch weiter benutzen? Ich hatte das bisher bei der Creme noch nicht festgestellt, allerdings liegt sie nun schon seit ungefähr einem Jahr geöffnet im Schrank, meint ihr, dass da Bakterien dran Schuld sein könnten?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hallo!

Also ich würde die Creme wegschmeißen und mir eine neue holen. Gerade weil sie schon seit einem Jahr "geöffnet" im Schrank liegt, kann sich die Creme schon abgesetzt haben. Die Pickelchen können eine allergische Reaktion sein oder eben dadurch entstanden sein, dass die Creme nicht mehr ganz in Ordnung ist. Sind die Pickel denn rötlich? Dann kann es gut sein, dass es eine allergische Reaktion ist.

Ich leide auch an trockenen Händen und benutze im Moment die Handcreme von Nivea. Nivea Hand Intensiv Pflegende Hand Creme. Das ist so eine blaue Tube mit 100ml. Riecht angenehm und pflegt schön. Auch die Handcreme von bebe soft hand cream in einer rosafarbenen Tube ist sehr schön. was mich daran allerdings stört ist der "Schimmereffekt". Die Cremes bekommst du bei Rossmann oder auch dm. Die Creme benutze ich aber über den Tag verteilt und nicht nur abends.

Wenn es allerdings nicht weggeht, würde ich zu einem Hautarzt gehen. Ich würde mit der Creme auch nichts weiter ausprobieren. Wegschmeißen und eine neue kaufen.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge