Kann Weichspüler schlecht werden?

vom 22.07.2009, 11:55 Uhr

Jeder kennt das ja, man wäscht seine Wäsche und benutzt neben dem Waschpulver und vielleicht noch etwas Wasserenthärter auch Weichspüler. Nun habe ich aber ein Problem, das ich nicht genau zuordnen kann, mein alter Weichspüler, der schon länger offen ist, habe ich vor kurzem wieder benutzt, allerdings riecht die Wäsche nach dem Waschen und Bügeln dann recht unangenehm.

Nehme ich meinen aktuellen Weichspüler, dann riecht das so wie immer, wie ich es auch gewöhnt bin, frisch und sauber. Daher die Frage, kann Weichspüler, der längere Zeit offen ist (natürlich ist die Verschlusskappe auf der Weichspülerflasche) schlecht werden wie zum Beispiel Milch (nur mal als Beispiel ;) )?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nein, ich kenne das ehrlich gesagt nicht, dass man zur Wäsche Weichspüler und Wasserenthärter benutzt. Meine Gesundheit ist mir schon so wichtig, dass ich auf den Weichspüler schon freiwillig verzichte. Ich habe noch nie gehört, dass Weichspüler ablaufen kann. Wie soll denn so eine chemische Brühe auch ablaufen können, zumal da ja auch sonst ein Haltbarkeitsdatum drauf stehen müsste. Weichspüler kann mit der Zeit höchstens etwas Geruch / Gestank verlieren, so dass dein neuer Weichspüler vielleicht einfach intensiver riecht. Mit einem Lebensmittel wie Milch kann man Weichspüler auch meiner Meinung nach nicht vergleichen. Dass deine Wäsche so stinkt, das muss andere Gründe haben, vielleicht solltest du die einfach mal heißer waschen, dann stinkt die auch nicht mehr nach dem waschen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^