Ipod Kopfhörer schützen
Mir ist jetzt innerhalb von wenigen Monaten schon mein zweites Paar Kopfhörer vom Ipod kaputt gegangen. Meistens löst sich zunächst diese weiche Plastikschicht, die direkt ins Ohr kommt auf. Ich vermute mal, das kommt daher, dass ich die öfter mal in der Hosentasche haben und der Schlüssel oder der Jeansstoff daran scheuert. Das Kabel selbst wird aber mit der Zeit auch dünner und die Beschichtung fängt an sich aufzulösen.
Kann ich irgendetwas tun, damit die Kopfhörer das Nächste Mal länger halten? Gibt es vielleicht eine Schutzhülle dafür oder kann man da eine Art Schutz-Flüssigkeit / -Lack auftragen, der die äußeren Einflüsse etwas kompensieren kann?
Hallo pepsi-light,
meine Kopfhörer sind auch schon so oft kaputt gegangen, doch dann fand ich bei einem Einkaufsbummel im Elektrofachhandel ein Paar Kopfhörer der Marke Sony, die eine Aufbewahrungsbox mit dabei hatten. Ich hab mir die Kopfhörer gleich gekauft und bisher sind meine Kopfhörer nicht kaputt gegangen und die sind mittlerweile schon fast ein Jahr alt.
Somit kann ich sagen, dass sich die Investition von 15 Euro gelohnt haben.
Es ist bei mir im Bekanntenkreis ein ständiges Problem, dass die Apple Kopfhörer nicht das halten, was sie versprechen. Außerdem sind sie im Gegensatz zu anderen Kopfhörerherstellern sehr teuer, obwohl die Qualität wie ich finde nicht besser, sondern schlecht ist. Ich habe mir deshalb auch lieber InEar Kopfhörer von Sennheiser gekauft, da ich diese besser finde.
Du kannst natürlich deine Kopfhörer in einer kleinen Hülle aufbewahren, sodass sie von anderen Gegenständen geschützt sind oder falls du genug Platz hast, kannst du sie auch einfach in eine andere Hosentasche stecken. Ich habe aber auch von einem EarBuddy gehört. Hierbei handelt es sich um eine Verpackung speziell für iPod Kopfhörer, die Schutz bieten soll. Preislich gesehen ist der Preis in Ordnung und man kann sie für knapp 15€ unter anderem hier erwerben. Von einer Schutzflüssigkeit habe ich noch nichts gehört und ich denke, dass das auch nicht viel helfen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77994.html