Fertige Mini-PC´s

vom 22.07.2009, 10:03 Uhr

Ich suche einen kleinen leistungsstarken Computer welcher mit der aktuellsten Hardware ausgeliefert wird. Es sollte in der Lage sein, die neusten Spieler in größter Auslösung wiederzugeben. Des weiteren weiss ich leider nicht ob es möglich ist die Grafikkarte über DVI zu einem HDMI Eingang zu verbinden.

Preislich dachte ich an etwa 700€. Der PC sollte wie gesagt auf dem neusten Stand der Technik sein! Wichtig ist die Lautstärke, schließlich möchte ich beim DVD kucken keine Geräusche der Lüftung hören.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Fertige Mini PCs mit speielfähiger Grafikleistung und geringer Lautstärke unter 700 Euro schliessen sich leider gegenseitig aus, meistens ist der Punkt Spielfähig der scheiternde, ebenso die Lautstärke. Ebenso ist das Problem hier, das du nicht genau beschreibst, was du unter Mini PC verstehst. Geht es dir nur um ein kleines Gehäuse (ITX Basis) oder darf es auch ein mATX Gehäuse sein (mal die Maße angeben, was maximal möglich ist).

Bei einem mATX Gehäuse ist es auf jeden Fall möglich, für unter 700 Euro einen leisen, spielefähigen Computer zu bauen, wobei die neusten Spiele mit diesem Preislimit nicht in den höchsten Auflösungen laufen werden, da darfst du dann nochmal ein paar Euro rauslegen.

Soll das ganze aber auf ITX Basis gefertigt werden, sind die 700 Euro sehr knapp bemessen, das könnte scheitern, da die Mainboards als solche schon recht teuer sind wie auch die Gehäuse.

Also, was darf es denn sein, dann kann ich dir gerne mal was aufschreiben.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge