Eichel - Haut liegt zu eng an
Ich habe da ein kleines Problem für das ich einen guten Rat bräuchte denn ich habe das noch nie gesehen und möchte damit auch nicht unbedingt gleich zu einem Arzt rennen. Bei meinem kleinen Sohn sieht man die Eichel nicht weil die Haut darum herum so eng anliegt. Ich glaube zu wissen dass man die auch bei einem ganz kleinen Kind zurück ziehen müsste beim Baden.
Ist das in dem Alter noch normal oder ist da was nicht in Ordnung? Wer hat Kinder und kann mir sagen was ich in dem Fall tun sollte, wo kann ich das nachlesen?
moin padaus,
gerade bei kleinen Kinder sollte man ruhig bei jeder Kleinigkeit die einem Kopfzerbrechen bereitet zum Arzt gehen. Auch in deinem Fall wäre das angebracht, denn dein Sohn scheint an einer Vorhautverengung zu leiden.
Leider gibst du nicht an wie alt dein Sohn ist, denn im Kindesalter kann auch noch eine Vorhautverklebung die Ursache sein, dieses Problem löst sich meist bis zum Schulalter. Trotzdem ist es unbedingt angebracht mit dem kleinen einen Kinderarzt aufzusuchen.
Ich rate dir mit deinem Sohn zum Arzt zu gehen und auch etwas an der Sache dran zu bleiben. Ich persönlich hatte in jungen Jahren auch eine Vorhautverengung. Im Kindesalter ist meiner Mutter das zwar auch aufgefallen, aber der Versuch des zurückziehens nach dem Baden hat auch nichts geändert, da ich keine Einschränkungen dadurch hatte, geriet es in Vergessenheit.
Als ich in die Pubertät kam, hatte ich die Verengung immer noch und konnte meine Vorhaut nicht zurück ziehen, was doch eine Belastung war. Angst vorm ersten Mal etc. Es hat sich dann so gelegt, was aber auch nicht ganz üblich sein soll. Zum Arzt wollte ich in dem Alter auch nicht so einfach gehen.
Ich empfehle also zum Wohle deines Sohnes zum Arzt zu gehen und zu sehen, dass die Sache behandelt wird. Oftmals geschieht dies durch einen kleinen harmlosen Eingriff. Ich denke dieser wird für deinen Sohn jetzt deutlich angenehmer sein, als später, wenn er erstmal in der Pubertät ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77962.html