Beruf Polizist - Karriere und Möglichkeiten zum Aufstieg
Wenn es nach mir geht dann würde ich von Beruf Polizist werden denn das ist genau die Art von Job die ich gern machen würde. Aber meine Eltern meinen dass man es da nicht weit bringen kann und raten mir davon ab.
Wie ist das denn mit den Möglichkeiten zum Aufstieg wenn man von Beruf Polizist ist? Was gibt es für eine Rangfolge und wann kann man damit rechnen dass man mal anständig verdient? Ich möchte ja auch mal Familie haben und dazu müsste ich schon was verdienen, wo finde ich Infos dazu?
Extrastark, du hast den Wunsch, Polizist zu werden. Wer außer dir selbst muss deinen Beruf ein Leben lang ausüben? Wenn du den Wunschberuf deiner Eltern erlernst, kann es sein, dass du damit nicht mehr froh wirst und die Arbeit widerwillig machst. In deinem Herzen bist du unglücklich, weil du dich mit deinem eigenen Wunsch nicht durchgesetzt hast.
Polizist zu werden ist nichts, was deinen Eltern missfallen muss. Wenn sie sich einen Manager wünschen als Kind, dann hätten sie das selbst werden können. Aber so kommt es auf deinen Wunsch und deine Neigung an. Überlege dir das noch einmal ganz genau.
Auch bei der Polizei gibt es Aufstiegsmöglichkeiten. Durch Studiengänge kannst du in die nächst höhere Position aufsteigen, in der du mehr verdienst. Der Verdienst richtet sich nach deinem Alter, deinem Familienstand und deiner Position. In die Besoldungsgruppe wirst du nach dem Dienstgrad eingeteilt. Infos findest du genügend im Internet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77942.html