Suche gutes Reise Forum mit Erfahrungen

vom 21.07.2009, 22:40 Uhr

Wir sind immer gern in den Urlaub gefahren und waren schon fast überall auf der Welt aber ein paar Ecken fehlen uns noch und da würden wir gern mehr wissen. Ein Freund hat mir geraten dass ich mich mal auf einem Reise Forum umsehen sollte denn dort könnte man immer prima Reise Tipps finden und auch solche Tipps die in keinem Reiseführer zu lesen sind.

Aber wo finden wir so ein Reise Forum und vor allem was sind das für Leute die dort schreiben? Waren die wirklich schon dort oder lesen die nur aus den Prospekten vor?

» Krajner » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Ich informiere mich vor unseren Urlauben immer auf Holidaycheck.de. Da kann man nach den Hotels suchen und die Bewertungen von anderen Leuten lesen. Da sind auch die negativen Sachen drinnen. ich muss sagen, dass wir die uns bei der Wahl des Hotels sehr auf diese Seite verlassen und die Bewertungen waren immer richtig. Wir buchen ein Hotel nur, wenn es da min. 80 % Weiterempfehlung hat. Bei den Bewertungen stehen auch oft Tipps drinnen, die man gut brauchen kann.

Wenn man sich da anmeldet, kann man sich auch im Reiseforum dort über Länder und Städte informieren. Da sind sehr gute Sachen im Forum.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann mich Lillylein nur anschließen. Holidaycheck spiegelt die Meinungen der Urlauber wieder. Seit wir uns vorher bei Holidaycheck über das Hotel informieren, sind wir noch nie reingefallen. Außerdem hat man auf der Seite die Möglichkeit, Preisvergleiche zwischen den verschiedenen Anbietern anzustellen.

Man kann dort auch direkt die Reise buchen, Holidaycheck gibt eine Preisgarantie. Wenn man am selben Tag woanders die gleiche Reise zum gleichen Zeitpunkt günstiger findet, bekommt man die Differenz erstattet. Hat bei mir letztes Jahr hervorragend funktioniert und wir haben nochmal 50 € pro Person gespart.

» Asterix1705 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,12 »