Kleine, komische Stelle auf der Haut
Ich habe da so eine kleine Stelle auf der Haut wo ich nicht braun werde, das ist ganz seltsam denn überall sonst geht das wunderbar. Ich habe von sowas noch nie was gehört und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was das sein könnte?
Ich schätze das hat was mit den Pigmenten in der Haut zu tun aber dann bin ich mit meiner Weisheit auch schon am Ende. Wer von euch kann mir entweder sagen wo ich was drüber nachlesen kann oder gleich was das sein könnte und wie ich das weg bekomme?
Ich weiß natürlich nicht, wie genau das bei dir ausschaut, aber soweit ich weiß, ist das nichts Gefährliches.
Ich habe auch ein paar solcher "Flecken", vereinzelt an einem Arm, die werden und werden einfach nicht braun und bleiben weiß, während der Rest der Haut drum herum deutlich dunkler wird (ich bin generell ein südlicherer Hauttyp). Diese weißen Fleckchen sind bei mir allerdings auch trockener als die restliche Haut.
Ich war wegen dieser Geschichte mal bei meinem Hautarzt, einem Ägypter, er erzählte mir, dass das eben wirklich etwas mit der Hautpigmentierung zutun hat und eben so ist. Da kann man auch nichts gegen tun, aber es ist eben auch nicht schlimm. Er zeigte mir an seinen eigenen Armen, dass auch er solche Stellen hätte. Bevorzugt trifft dieses Phänomen wohl die südlicheren Hauttypen.
Das einzige, was er mir mitgab, war eine Creme gegen die Trockenheit der Haut, das war es dann.
Ich weiß natürlich nicht, ob es dieselben Flecken bei dir sind, aber ich denke nicht, dass das schlimm oder sonstwie gravierend ist. Im Zweifelsfall einfach mal zum Hautarzt gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77914.html