Ausbildung zur Logopädin

vom 21.07.2009, 22:28 Uhr

Meine Schwester hat eigentlich eine Ausbildung zur Logopädin aber sie findet einfach keinen Job und nun ist sie ganz gefrustet und hockt zuhause und ihr fällt die Decke auf den Kopf. Ich würde ihr gern bei der Suche nach einer Stelle helfen aber ich kenne mich im Internet nicht so gut aus und wüsste nicht wo ich für sie schauen kann.

Gibt es denn nicht spezielle Seiten für diese Berufe wo man Angebote finden kann? Wenn es das gibt dann würde ich mich freuen wenn ihr mir helft eine zu finden!

» Homie09 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,
also als aller erstes würde ich deiner Schwester raten mal zur Agentur für Arbeit in eurer Stadt zu gehen und mit einem Berater zu sprechen. Die bekommen oft freie Stellenangebote von Firmen oder Praxen und können direkt Adressen vermitteln. Das hat mir persönlich auch schon geholfen.

Aber auch im Internet gib es viele Seiten auf denen Jobangebote stehen. Zum Beispiel www.monster.de ist eine sehr gute Seite mit vielen Jobangebote. Dort findet man auch viele Tipps wie man einen Lebenslauf oder eine Bewerbung richtig formuliert.

Hier mal ein paar Seiten wo deine Schwester mal nachschauen kann:
www.monster.de
www.jobscout24.de
www.stellenanzeigen.de
www.meinestadt.de
www.jobanova.de
www.jobpilot.de

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen dass etwas für deine Schwester dabei ist.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge