Fernsehen for free - Wie geht das?
Ich bin erst vor kurzem von zuhause ausgezogen und muss mich nun um alles selbst kümmern. Bis heute habe ich keinen Fernseher aber nun will ich mir einen Anschluss anschaffen. Ich bin mir nur nicht sicher was ich tun soll denn für das normale Fernsehen muss man ja Gebühren zahlen.
Ich habe aber gehört dass man über das Internet Fernsehen auch "for free" bekommen kann. Wer kann mir mehr dazu sagen oder mir sagen wo ich mehr Informationen dazu bekomme, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet!
Rein theoretisch musst du doch aber auch GEZ für deinen Computer bezahlen, eben WEIL du damit auch fernsehen kannst und von daher kann das ja gar keine Alternative sein. Es gibt keine legale Möglichkeit zu Hause umsonst zu fernsehen, außer du bist Studenten oder Auszubildender, was nahe liegt, wenn du gerade erst von zu Hause ausgezogen bist.
Du kannst dich von den Gebühren freistellen lassen, was eben daran liegt, dass man als Student oder Azubi eher wenig Geld zur Verfügung hast und dann musst du gar keine GEZ bezahlen.
Hi,
kostenloses Fernsehen kannst du durch diverse Websiten erreichen. Unter anderem wäre da OnlineTVRecorder zu nennen. Aber auch WWITV ist dabei.
Mit OnlineTVRecorder kannst du Fernsehsendungen aufnehmen, die im Fernsehen laufen. Alle wichtigen Sender sind dabei. Es gibt auch Sender, die fast keiner kennt. Auf jeden Fall kannst du eine Sendung nur herunterladen und anschauen, wenn du diese auch aufgenommen hast. Denn die Filme befinden sich nach dem Download erst in einem verschlüsseltem Format. Dieses Format kannst oder musst du dekodieren, wenn du deine aufgenommene Sendung sehen möchtest. Monatlich kannst du rund 17 Aufnahmen dekodieren. Dann ist allerdings Schluss. Erst im nächsten Monat hast du dann wieder die Möglichkeit zu dekodieren (wieder 17). Außerdem ist es dir nicht erlaubt über OnlineTvRecorder zu streamen, das HQ Format herunterzuladen, Pooling Sendungen aufzunehmen oder eine Wishlist zu benutzen. Das alles was dir verwehrt bleibt, kannst du allerdings mit einem Premium-Status für dich zugänglich machen. Diesen erwirbst du mittels Good Will Points. Diese bekommst du durch Einzahlungen (mit richtigem Geld) oder durch Bannerklicks.
Anders als bei OnlineTVRecorder streamst du bei WWITV die Sendungen nur. Du speicherst sie also nicht auf deinem Computer ab. Außerdem kannst du bei WWITV nicht alle Sender schauen, die bei OnlineTVRecorder aufgelistet sind. Dafür empfängst du aber viel mehr internationale Sender. Du empfängst beispielsweise Sender aus Deutschland, Amerika, China, Japan, Italien. Es gibt eigentlich kaum ein Land, das nicht vertreten ist.
Hier findest du die Links zu den beiden Seiten. Hier findest du OnlineTVRecorder und hier findest du WWITV.
Meine Vorrednerin hat Recht mit den Gebühren. Diese fallen trotzdem an. Allerdings sind sie deutlich geringer als bei einem normalen Fernseher. Ich meine man zahlt nur 5€-6€ anstatt 17€-18€. Die Preise weiß ich nicht ganz genau, allerdings sollte es so um den Dreh sein.
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77897.html