Erfahrungen mit BS Renovierung
Meine Mutter lebt in Hamburg und nun kommt sie langsam in ein Alter wo sie nicht mehr allein sein kann. Wir möchten sie gern zu uns nehmen aber das bedeutet dass wir ihre Wohnung in Hamburg auflösen müssen und sie auch renovieren.
Wir wollten dass eine hiesigen Firma übertragen und sind bei der Suche auf die BS Renovierung gestoßen. Wir kennen die Firma nicht und wollten von euch gern wissen ob ihr uns was über die Firma sagen könnt. Liefern die eine gute Arbeit und wie sieht es mit den Preisen aus?
Über die von dir genannte Firma kann ich dir nichts genaues sagen. Aber wenn du im Internet nach Erfahrungsberichten dazu suchen würdest, müsstet du wohl einige Treffer landen. Alternativ kannst du auch auf MyHammer schauen ob diese Firma dort angemeldet ist. Denn dort hinterlassen die Kunden Kommentare zur geleisteten Arbeit, und das kann ein erster Anhaltspunkt sein.
Ansonsten lohnt es sich immer zu vergleichen. Die Handwerksfirmen nehmen unterschiedliche Preise und leisten dabei auch unterschiedliche Arbeit. Deswegen würde ich mir mehrere Angebote einholen. Seriöse Handwerker besichtigen das ganze vorher, bevor sie einen Kostenvoranschlag machen. Denn nur dann kann man den Umfang der Arbeiten die notwendig sind überhaupt richtig einschätzen. Bei diesem Termin merkt man schon ob das ganze "passt" oder eben nicht. Handwerker sind nicht immer nur eine Empfehlungssache sondern auch eine Sache des Vertrauens.
Zudem kann man eine solche Renovierung für eine Wohnungsübergabe auch selbst machen, da die Gesetze dazu geändert worden sind. Starre Renovierungsfristen sind nicht zulässig und wenn die Wohnung bereits unrenoviert übernommen worden ist, dann müsst ihr auch nichts machen. Somit kann man sich die Handwerker dann komplett sparen. Einfach mal in den Mietvertrag schauen was dort drinnen steht.
Wegen dem Preis, das wird dir die Firma am besten selbst sagen können nachdem der Termin zur Besichtigung und Abklärung der Aufgaben erledigt worden ist. Es wird hier wohl niemand bei dieser Firma angestellt sein und dir ungesehen ein Angebot für Leistungen machen, die noch nicht einmal genauer definiert worden sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77895.html