Vorbestellen bei Amazon
Ich möchte mir demnächst einen Film der demnächst rauskommt kaufen und bei Amazon vorbestellen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das Sinn macht und ob ich den Artikel am Erscheinungstermin schon bekomme. Denn wenn ich diesen Artikel erst ein Tag später bekomme, dann hol ich ihn mir lieber im Geschäft und nehm mir die zwei Stunden Zeit bis zur Stadt und zurück.
Wisst ihr ob ich den Artikel bei der Vorbestellung schon am Erscheinungstermin im Briefkasten habe?
Hallo!
Genau die Frage habe ich hier letztens auch schon gestellt. Ich wollte auch ein Produkt vorbestellt und hatte Zweifel daran, ob es pünktlich bei mir ankommt. Da mir hier gut zugeredet wurde, habe ich folglich bei Amazon bestellt und hatte meine Sendung dann auch schon fünf Tage vor Erscheinungstermin im Briefkasten.Es lohnt sich also definitiv, bei Amazon vorzubestellen.
Doch, das klappt total gut und ich hab bei Amazon noch nie erlebt, dass die Sachen später als am Erscheinungstermin bei mir eingetroffen wären. Ob das nun Büchern waren oder Musik - Die Sachen waren oft schon am Tag vorher bei mir. Das erinnert mich auch immer an das Harry Potter-Chaos damals: Da hat Amazon das sogar extra so eingerichtet, dass die Besteller ihre Bücher um Mitternacht bekommen haben und das extra so organisiert mit DHL. Ich habe bisher mit Amazon wirklich noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht und finde die total zuverlässig, besonders was Vorbestellungen betrifft.
Also mach' dir keine Gedanken und bestelle einfach: Wenn du Glück hast, erhälst du die Sachen ein paar Tage früher, wenn alles normal läuft, bekommst du deine Sachen am Erscheinungstag.
Auch ich kann dem ganzen eigentlich nur zustimmen: Ich hab mit dem Vorbestellen bei Amazon noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, oft waren die/der Artikel schon ein oder mehrere Tage vorher da (übrigens hab ich das mit dem letzten Harry Potter Buch auch gemacht, allerdings nich bei Mitternacht. Alle anderen haben sich in den Geschäften die Bücher um die Ohren gehaun und ich lag fröhlich zuhause im Bett und hab schon gelesen ).
Sehr gut ist es auch, wenn Du etwas vorbestellst und es dann - aus irgendeinem Grund dann stornieren magst - geht problemlos und vorallem auch kostenlos!
Bei mir hat das bisher einwandfrei geklappt. Es ist ja in der Regel so, dass die Händler Ware vor dem offziellen Erscheinungstermin bekommen. Da Amazon zudem ein sehr großer Händler ist, stehen die Chancen da sogar besser, die Ware eher zu bekommen als beispielsweise im Laden um die Ecke.
Es ist zwar unfair, aber Praxis, dass kleinere Einzelhändler oft später beliefert werden als die Großkunden, besonders bei geringeren Stückzahlen, wobei man halt als Amazon-Endkunde dann von dieser Praxis profitiert. Das habe ich selbst oft hautnah mitbekommen, da ich früher im Firmenkundenbereich im Großhandel tätig war.
Also ich habe schon öfters bei Amazon etwas bestellt das noch nicht lieferbar war und wurde nicht enttäuscht. Teilweise war der Artikel dann schon vor dem Erscheinungstag da, aber spätestens am Erscheinungstag lag es im Briefkasten. Es zahlt sich also absolut aus das man bei Amazon den Artikel vorbestellt.
Im normalen Geschäft hat man ja auch oft das Problem das nur ganz wenig Artikel kommen und die dann meistens schnell ausverkauft sind. Bei Amazon weiß man wenigstens das man es bekommt.
Ich kann auch nur bestätigen dass das mit der Vorbestellung problemlos klappt. Meistens wird der Artikel sogar so ausgeliefert dass er genau am Tag des Erscheinens bei dir eintrifft. Solltest du in der Zwischenzeit ein besseres Angebot bei einem anderen Anbieter gefunden haben kannst du die Vorbestellung auch noch problemlos canceln solange sie noch nicht ausgeliefert wurde.
Ich bestelle regelmäßig Bücher bei Amazon vor, die noch nicht erschienen sind. Meistens kam das Buch sogar einen oder zwei Tage früher bei mir an, aber niemals später als der Erscheinungstermin. Somit konnte ich mich immer darauf verlassen, dass ich auch wirklich pünktlich das Buch in den Händen halte.
Ich würde mal sagen, alles andere macht ja auch keinen Sinn. Denn die Vorbestellfunktion ist ja dafür da, dass du nicht noch in den Laden gehen musst, sondern das gewünschte Produkt am Erscheinungstermin vorliegen hast. Sonst müsstest du es nicht bestellen, sondern könntest es dir auch direkt kaufen und der Service von Amazon wäre sinnlos.
Ich hab mich jetzt auch dazu verleiten lassen ein Buch bei Amazon vorzubestellen, das eigentlich am 22. Februar erscheinen soll. Ich hoffe das Buch ist dann an dem Tag auch bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch. Als voraussichtlicher Liefertermin wird nämlich der 25. Februar angegeben. Wäre dies der Fall hätte ich mir die ganze Aktion auch sparen können.
Bei Amazon bestelle ich mir ab und zu auch mal was vor. Bisher habe ich immer gute Erfahrungen damit gemacht. Was ich an Amazon gut finde, ist der gute Service des Unternehmens. Amazon informiert dich immer und hält dich auf den laufenden was Büchererscheinungen und Lieferdaten angeht.
Oft kann es auch passieren, dass Amazon die Ware nur ein paar Tage vor dem Erscheinungsdatum verschickt. Aber das hängt wohl mit dem Verlag zusammen. So was passiert schon mal öfter. Ich denke, dass man bei Amazon vorbestellen kann, ist eine gut Sache und sehr seriös. Sie liefern immer pünktlich und aller-höchstens einen Tag später als das Erscheinungsdatum.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77884.html