Faxgerät - Nummer beantragen und Kosten
Ich gehe in letzter Zeit öfters in einen kleinen Laden bei uns in der Stadt und lasse mir öfters wichtige Briefe faxen. Ich finde es ist schneller und besser wie mit der Post und ich habe nebenbei auch einen Sendebericht. Jedoch ist das in dem Geschäft nicht so ganz billig. Nun bin ich auf die Idee gekommen mir selber so ein Gerät zu kaufen. Ich weiß aber nicht was ich beachten muss und welche kosten entstehen und hoffe, dass ihr mir dass ein bisschen erklären könnt.
Brauche ich von meinem Telefon-Anbieter eine spezielle Erlaubnis und Freigabe einer zustätzlichen Nummer und wie ist das mit den Geräten? Müssen diese an die normale Telefondose angeschlossen werden?
Hallo!
Du brauchst nur eine Telefonbuchse, an der man auch Extrageräte wie Faxgeräte anschliessen kann. Das ist einer Dreierdose. Dann kannst du das Faxgerät auch anschliessen und mit der gleichen Telefonnummer nutzen, die du auch zum Telefonieren brauchst. So ist das bei einem normalen Anschluss. So hatte ich es vor 20 Jahren schon.
Hast du ISDN, dann kannst du eine der Nummern zuweisen, die du bekommen hast, als du den Anschluss bekommen hast. In der Regel bekommt man 3-10 Telefonnummern. Davon kannst du dann eine zuweisen. So haben wir das gemacht.
Du brauchst keine Erlaubnis des Telefonanbieters dafür. Das kannst du ganz alleine anschliessen. Das geht auch ohne Probleme und das habe ich in der ersten Variante auch alleine gemacht. Mit ISDN war es mir persönlich etwas zu kompliziert und das hat mein mann angeschlossen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77880.html