Onlinegames

vom 21.07.2009, 16:53 Uhr

Wer von euch spielt denn gerne Online Browser Games? Und wenn ja, welche sind es die ihr spielt?

Ich habe 2,5 Jahre lang Seafight gespielt, aber dank des miesen Supports und der extrem schwachen Performance habe ich es mittlerweile aufgegeben weil ich es leid bin mich dauernd über ein nicht funktionierendes Spiel aufzuregen für welches ich auch noch richtig Geld ausgegeben habe. Naja, ein Teil hab ich wieder durch den Verkauf bei ebay reingekriegt.

Derzeit spiele ich ein neues Browsergame namens Endwelt. Vom Thema her ein Spiel Mensch vs. Mutant nach einem atomaren GAU. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf und noch sehr motiviert was das weitere spielen angeht.

» Pontiac » Beiträge: 17 » Talkpoints: 6,62 »

Ich spiele schon seit Jahren die Stämme und kann mir gar nicht mehr vorstellen es nicht mir zu spielen. Gebe dafür einmal im Monat um die 10 Euro für Premium aus, aber das lohnt sich, denn man hat auch dafür viele weitere Möglichkeiten im Spiel.

Den Support habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht, aber laut Freunden soll der auch super sein. Mein Freund spielt noch WoW, dafür könnte ich mir aber nichts abgewinnen, da es doch Recht teuer ist.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich spiele auch aktiv WoW aber es ist nicht teurer als deine Premium Account für die Stämme: Wenn du es geschickt anstellst erhältst du einen Monatscode schon für unter 10€. Ich finde dieses Spiel sehr interessant und anziehend, da man hier mit anderen menschlichen Spielern Aufgaben zusammen erledigen oder sich mit ihnen messen kann.

Ich kann hingegen solchen spielen wie Seafight oder den Stämmen nichts abgewinnen, da man dort für reine Strategie Geld bezahlt. Man sieht nicht einmal etwas, sondern befiehlt seinen Einheiten nur Sachen, die diese dann wohl erledigen. Für mich muss ein Spiel auch grafisch etwas hergeben können.

» Sylar » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,21 »

Browsergames finde ich ganz klasse! Außer dann, wenn sie etwas kosten. Für HABBO zumbeispiel habe ich schon ein ganzes Vermögen ausgegeben, aber nun bin ich auch etwas gelangweilt davon. Seit neustem habe ich angefangen dieses Farmspiel zu spielen, ist echt gut. Nur, dass man so lange warten muss. Wie hieß es noch gleich? MyFreeFarm oder so? Meine Schwester spielt gerne dieses Neopets, mit den kleinen, süßen Tierchen. Das ist auch kostenfrei. Also gut! :) Aber auf solch brutale BG steh ich nicht. Das ist mir dann doch etwas zu "derb". :shock:

» Amabelle » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,80 »

Ich spiele 3 Onlinegames, wobei ich da derzeit nur noch My Free Farm wirklich aktiv und täglich spiele. Ansonsten ist da noch Inselmonarchie mit einem Account in Spiel 5 welches seit etwa 2003 läuft. Da sind aber im Moment ab verhandeln untereinander das wir noch die Inseln der inaktiven Spieler aufteilen und dann das Spiel schliessen lassen.

Dann gibt es da noch PiratenBattle, wobei ich das auch nur eher sporadisch mache. Immerhin gibt es gut Punkte, wenn ich während meiner Abwesenheit angegriffen werde. Aber da im aktuellen Spiel 3 viele gute Gamer aus den Versionen 2 und 3 nicht mehr mit angefangen haben, was das Spiel vorher schon als recht lahm verschrieen und macht seinem Ruf auch alle Ehre.

In allen drei Spielen kann man durch einen Prämiumaccount bzw. halt durch Kauf von speziellen Features sich entsprechende Vorteile verschaffen. Wobei man bei My Free Farm die nötigen Coins auch mit der Spielinternen Währung kaufen kann. Und somit besitze ich dort einen Premiumzugang ohne wirklich Geld zu investieren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich habe eine Zeit lang recht intensiv Travian und Die Stämme gespielt, aber mit dem Ende der letzten Runde auf Travian vor etwa 1,5 Jahren auf der einen Welt, hat zum einen das Interesse nachgelassen und zum anderen fehlte mir auch die Zeit, regelmässig dort spielen zu können, was aber doch recht wichtig ist, wenn man nicht ganz hinten in der Rangliste stehen möchte.

Dann habe ich eine Zeit lang noch Ikariam und Wurzelimperium gespielt. Bei Ikariam dürfte mein Account wegen Inaktivität wohl mittlerweile gelöscht sein und bei Wurzelimperium war ich auch schon ewig nicht mehr.

Mittlerweile habe ich mich vor zwei Monaten wieder mal auf zwei Welten bei Die Stämme angemeldet und spiele es seitdem auch wieder mehr oder weniger regelmässig. Meist schaue ich einmal am Tag rein und sehe nach dem Rechten. Auf Welt 12 habe ich bei Die Stämme auch noch ein Dorf, aber dafür gibt es eine Urlaubsvertretung seit bestimmt einem Jahr. Ich weiss nicht mal mehr, wer diese Urlaubsvertretung hat, aber werde sie wohl bald mal beenden und selber wieder auf dieser Welt spielen.

Es macht schon Spaß diese Spiele zu spielen, aber ich käme nie auf die Idee, dass ich für diese Spiele etwas bezahle, nur damit ich einen Premium Account habe, und dann vielleicht schneller Truppen bauen kann oder welche Vorteile ich dann auch immer hätte.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Seafight ist mir auch noch ein Begriff, ich habe mich aber schon lange von BP distanziert. Entweder man spielt die "kostenlose" Version und ist frustriert weil zahlende Spieler natürlich extreme Vorteile haben oder aber man zahlt und ist enttäuscht von den Bugs und dem unterirdischen Support.

Als kleiner Wurzler kann man sich im Wurzelimperium mit der Gartenarbeit beschäftigen, ist allerdings nichts für Actionjunkies da man einige Zeit auf die Pflänzchen warten muss.

Über eine Fernsehzeitschrift bin ich auf Wewaii gestossen, dort kann man ein Hotelimperium an verschiedenen Stränden der Welt bauen. Das Spiel ist noch recht neu und es gibt noch einiges zu verbessern, aber es macht Spass die Hotelgäste beim Strandspaziergang zu beobachten und ihre Wünsche zu erfüllen, sowie langsam aber stetig ein Luxus Resort aufzubauen.

Mein absoluter Favorit ist aber Mafia Wars! Ich bin durch Facebook darauf gestossen, dort werden ja zahlreiche Spiele angeboten, die aber alle recht anstrengend werden. Mafia Wars finde ich hingegen sehr ausgewogen, jegliche Echtgeldfinanzierung kann man sich dort sparen. Die Benutzeroberfläche ist angenehm gestaltet und leicht zu verstehen. Alle paar Tage werden Events geschaltet die Abwechslung reinbringen, wenn man sich nicht gerade mit anderen Mafiosis klopft. :D

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe sehr lange WoW gespielt, doch irgendwann wurde es für mich immer frustrierender (da ich kein Dauergamer war). Also habe ich mir überlegt, diese Online Browsergames auszuprobieren. Die ersten paar Tage war ich da auch recht enthusiastisch, aber das hat sich schnell gelegt.

Was mich an diesen Spielen stört ist, dass man im Grunde genommen doch Geld investieren muss, um sinnvoll weiter zu kommen. Und dafür ist mir dann einfach der Spielablauf an sich und die Grafik zu schlecht. Man klickt irgendwo rum, gibt einen Befehl und dann wird da im Hintergrund das ausgeführt. Während dieser Zeit habe ich diesen Zeitbalken, der mir sagt, wie lange meine Aktion noch dauert. In der Zeit kann ich nichts anderes machen.

Ich habe kurzzeitig aus "Nostalgie"-Gründen Shakes & Fidget gespielt, da ich die Comics sehr gerne lese und sie ja sozusagen etwas mit WoW zu tun hatten. Die "Effekte" fand ich da auch noch ganz niedlich, wenn sich die Charaktere bekämpft haben. Dennoch habe ich mich dort schon lange nicht mehr eingeloggt, weil es schlussendlich für mich den Reiz verloren hat.

Ich denke, für mich sind diese Art Games nichts, da ich doch mehr "Action", sprich mehr Bewegung im Spiel brauche. Also ich muss einen Charakter haben, mit dem ich rumlaufen kann, Dinge tun kann. Insgesamt habe ich drei Browsergames getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen: Nicht mein Fall.

» Alessa » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,81 »

Ich spiele im Moment 5 Browserspiele.

Mein liebstes ist MyFreeFarm. Da bin ich schon seit der Beta-Version dabei und habe auch einen Premiumaccount - allerdings nicht mit Echtgeld bezahlt, sondern die Coins auf dem Marktplatz gekauft. An dem Spiel gefällt mir, dass es abwechslungsreich ist und nicht, womit wir zum zweiten kommen, immer das gleiche ist, wie beim Wurzelimperium. Da pflanzt und erntet man im Prinzip ja nur, bei MFF hat man mehr Möglichkeiten. Seit MyFreeFarm spiele ich Wurzelimperium sehr unregelmäßig.

Dann spiele ich noch Wauies und UpDinner. Finde ich auch beide toll, der einzige Nachteil bei UpDinner ist, dass es ohne Premiumaccount lange dauert, bis ein Rezept so oft erlernt ist, wie man es benötigt. Leider kann man hier nur mit Echtgeld einen Premiumaccount kaufen.

Das neueste unter meinen Spielen ist MondoZoo. Aktuell habe ich auch da einen Premiumaccount, allerdings nur, weil ich ihn geschenkt bekommen habe. Das Spiel finde ich sehr entspannt, theoretisch würde es reichen, wenn man einmal am Tag nach seinen Tieren schaut und immer darauf achtet, dass die Geschäfte und das Futterhaus genug Ware hat.

In der Beta-Phase habe ich auch mal Freaksoccer gespielt, hatte dann aber doch keinen Spaß mehr daran, weil es auf Dauer eher langweilig ist.

» Leela » Beiträge: 86 » Talkpoints: 40,46 »

Ich habe auch zwei Jahre die Stämme gespielt und hatte es schon drei mal geschafft, ungefähr zehn Dörfer zu besitzen. Jedoch kam jedes mal jemand, der ein Dorf nach dem Anderen aufadelte und ich wieder leer ausging. Ich wäre allerdings nie bereit, für ein Premium Geld auszugeben, da es immerhin doch "nur" ein Spiel ist und mir das Geld eigentlich zu viel ist, um es in ein Browsergame zu stecken.

Als ich die Stämme aufgegeben hatte, begann ich dann mit Pennergame, das ich noch heute halbwegs aktiv spiele. Ich habe mittlerweile 50.000 Punkte und mir gefällt an diesem Spiel, dass man nicht "ausgebeutet" werden kann und wieder von vorne anfangen muss.

Mein zweites Browsergame, welches ich aber in letzter Zeit fast nicht mehr spiele, ist Happy Aquarium auf Facebook. Zur Zeit bin ich unter meine Freunden zwar noch führend, jedoch beansprucht das Spiel jeden Tag ca. 2 Stunden, wenn man 8 Aquarien hat. Eigentlich könnte man dann auch den ganzen Tag vor Happy Aquarium verbringen, da es immer etwas zu tun gibt. Ein weiterer Grund, warum ich dieses Spiel nicht mehr so pflege, ist, weil es hohe Grafikanforderungen hat und mein Notebook einfach zu schwach ist.

Eigentlich sind Browsergames zwar schon toll, jedoch sollte man es nicht übertreiben. Premiumaccounts sind für mich also tabu, da es mir wie schon gesagt zu teuer ist.

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge