Onlinegames
Ich habe fast 2 Jahre lang "World of Warcraft" gespielt, doch wurde das Spiel mir zum Glück einfach zu eintönig. Immer das selbe. Man sitzt täglich Stunden vor dem Rechner und am Ende des Monats bemerkt man, dass man den ganzen Monat eigentlich nur gespielt hat. Meiner Meinung nach ist es ein Spiel das richtig süchtig macht. Seitdem habe ich kein anderes Onlinespiel mehr angefasst
Browsergames habe ich wirklich schon viele gespielt. ich kann hier ja gerne mal welche auflisten die mir am besten gefallen haben.
Ogame ist ein Spiel welches im Weltraum spielt. Ziel ist es seinen Planeten und bis zu 7 Kolonien die man sich im Laufe des Spiels aneignen kann zu besiedeln und aufzubauen. Man konnte dort Handel mit anderen Spielern treiben, seinen Planeten so gut wie es geht verteidigen oder einfach jemand sein der andere angreift. Dieses Spiel habe ich wirklich sehr lange und auch sehr gerne gespielt. Leider kommt irgendwann der Tag an dem sich die starken Spieler zusammen tun um einen anzugreifen. Da man durch so Angriffe viele Punkte verlieren kann, verliert man so unter Umständen auch den Spielspaß. Leider eröffnet Gameforge auch immer wieder neue Universen in denen man spielen kann und somit gehen die Userzahlen in jedem von ihnen nach unten. Von Anfangs 10.000 Leuten in einem Universum sind stellenweise nur noch 800 übrig geblieben. Schade. Aber einen Blick ist es allemal wert.
Zurzeit spiele ich Gilde1400. Dort geht es darum sich selbst einen Namen in seiner Stadt zu verschaffen. Man handelt mit anderen Spielern, produziert selbst, baut such seinen eigenen Betrieb auf und verbessert sein Haus. Natürlich kann man dort auch Ämter besetzen wie das Oberhaupt der Kirche. Ein Spiel welches wirklich Spaß macht aber auch einiges an Zeit benötigt um erstmal rein zu kommen. Kann ich aber nur empfehlen.
Eine kurze Zeit habe ich dann Kapiland gespielt. Ein Spiel indem man sein eigenes Imperium aufbauen muss und auch mit Aktien handeln muss. Wirklich interessant nur ich selbst war ein wenig zu doof für dieses Spiel. Habe immer mein Geld verspielt!
Das mit Abstand beste Spiel welches ich je gespielt habe war Shakes and Fidgets. Dieses Browsergame ist auch als bestes Spiel 2010 oder 2009 ausgezeichnet worden. Es zieht ein wenig das Spiel World of Warcraft in das Lächerliche. Macht aber wirklich verdammt Spaß. Man hat verschiedene Rassen und Klassen und muss dann Aufträge abarbeiten oder man geht Arbeiten. Die Quests sind wirklich lustig aufgebaut und erst die Items die man sich aneignen kann sind einen Blick wert. Wirklich Wirklich gutes Spiel!
Travian ist auch eines der Spiele die ich gerne gespielt habe. Man hat seinen eigenen kleinen Helden mit dem man sich durch die Weltgeschichte pendelt. Anfangs hat man sein kleines Haus und muss ein wenig Wirtschaften. Man entscheidet sich dann ob man Weizenbauer wird, Lehm abbaut oder doch etwas ganz anders macht. Leider fehlt mir da ein wenig der soziale Kontakt da die Karte für jeden selbst geladen wird und man seine Mitspieler nur in einem Gildenhaus sehen kann.
Angefangen hatte ich mit Wurzelimperium. Das kam ja ständig in der Werbung und als mir mal langweilig war, habe ich es mal ausprobiert. Fand es auch echt süß mit den kleinen Zwergen und Gemüsesorten. Da hatten die Erfinder sich schon viel Mühe gegeben. Es hat dann auch nicht lange gedauert bis ich das Onlinegame MyFreeFarm ausprobiert habe. Das ist ja vom gleichen Anbieter.
Als ich dann bei den beiden Spielen so weit aufgestiegen war, dass ich teilweise ein bis zwei Tage warten musste, bis ich überhaupt wieder etwas anpflanzen konnte, legte ich mir sogar jeweils einen weiteren Account an und probierte auch die andere Spiele aus, die der Anbieter auf seinen Seiten bewarb.
So kam ich dann auch zu KapiLand und den ganzen anderen Spielen. Allerdings waren die ja von der Funktion her komplett anders aufgebaut. Das wurde mir dann irgendwann zu langweilig. Bei den Spielen bin ich nicht lang geblieben.
Farmerama hatte ich dann auch mal kurz gespielt und Shakes and Fidgets. Aber die fand ich irgendwie doof. Auch Wurzelimperium und MyFreeFarm wurde auf die Dauer langweilig mit dem ganzen Geklicke. Jetzt bin ich eigentlich froh, dass ich meine wertvolle Zeit nicht mehr mit so sinnlosen Spielchen vergeude.
Ich spiele derzeit sehr gerne Farmville auf Facebook, insbesondere, weil inzwischen viele meine Freunde mitspielen und wir gemeinsam an unseren Farmen arbeiten können, was leider in anderen Browsergames deutlich zu kurz kommt. Ich würde mir im Allgemeinen mehr Browsergames wünschen die sowohl miteinander, als auch gegeneinander viel mehr Interaktionsmöglichkeiten bieten. Farmville und die ganzen "Geschwister" sind zwar ein guter Anfang, aber ich hoffe in Zukunft auf mehr.
Hallo,
Also ich kann dir 2 Browsergames empfehlen, die meiner Meinung nach sehr gut sind:
Als erstes Dark Orbit. Vielleicht hast du davon schon gehört, da das Spiel auch von BigPoint ist. DO ist ein Action-Shooter, welches im Weltraum spielt. Am Anfang besitzt du ein kleines Raumschiff, ein paar Laserkanonen und wenig Munition. Wie du es sicherlich schon von Seafight kennst, kann man mit Credits, der Spielwährung von DO, sich aufrüsten, indem man bessere Schiffe und Waffen kauft, um damit andere Spieler zu besiegen. Jeden Monat gibt es auch einen Jackpot Battle, bei dem alle angemeldeten Spieler gegeneinander spielen und der Gewinner ganze 10000 € gewinnt. (Ich habe bisher noch nie gewonnen und werde es wahrscheinlich auch nicht schaffen, aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich )
Desweiteren kann ich dir auch noch Project Space empfehlen. Das Spiel ist ähnlich aufgebaut wie Die Stämme oder OGame und spielt im Weltall. Man ist Herrscher einer kleinen Kolonie und Ziel ist es, sein Imperium zu vergrößern, eine zerstörende Flotte aufzubauen, um andere Spieler das Leben schwer zu machen oder mit Allianzmitgliedern sein eigenes Reich verteidigen. Ich selbst spiele es nicht mehr, da die Spieleranzahl sehr stark gesunken ist und deshalb nicht mehr so viel Spaß macht, trotzdem kannst du dem Spiel einen Besuch abstatten und selber schauen, ob es dich interessiert oder nicht.
Ich finde Browsergames absolut unnötig und ich würde niemals Geld für solchen Schwachsinn ausgeben. Zum einen sind Onlinespiele natürlich unfassbare Zeitfresser. Anstatt seine Wohnung aufzuräumen oder Geld zu verdienen, kämpft man lieber gegen Orks oder Trolle. Wenn das davon abgesehen, dass es absoluter Schwachsinn ist, wenigstens Spaß machen würde, könnte ich den Onlinespiele- Hype ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber die meisten dieser Spiele sind scheinbar von absoluten Versagern oder faulen Studenten programmiert worden, da sie meistens voller Bugs sind.
Ich sage ja nicht, dass Onlinespiele keinen Spaß machen können aber es sollte schon mehr drin sein als nach dem Zufallsprinzip entschiedene Kämpfe. Beim Spielen sollte es immer den Reiz geben besser als die anderen zu sein. Der ist aber nicht gegeben, wenn im Spiel nichts vom Können des Spielers abhängt, sondern nur von der Zeit, die er in das Spiel investiert.
Richtiges Geld für diesen Blödsinn rauszuschmeißen halte ich davon abgesehen für völlig hirnrissig. Dann kauf ich mir lieber für 50 Euro ein anständiges Spiel. Da hab ich eindeutig mehr davon.
Ich habe damals vor 10 Jahren angefangen mit Ogame. Dazwischen habe ich noch Wurzelimperium, MyfreeFarm und Farmerame gezockt. Mittlerweile habe ich jedoch meine Aktivität bei sämtlichen Onlinespielen minimiert, beziehungsweise meine Accounts aufgelöst.
Ich denke zwar aktuell darüber nach, wieder WoW zu zocken, aber mich hindert immer noch der finanzielle Punkt daran. Auch wenn 12 Euro nicht soviel Geld ist, ich befinde mich noch in der Ausbildung und da rechnet es sich jedes Mal hoch.
Mich persönlich nervt auch der Zeitaufwand den man betreiben muss, um in dem Spiel ein Level mehr zu erreichen. Da muss man teilweise Stunden am Tag investieren, die ich nicht habe.
Bis vor einem halben Jahr habe ich sehr aktiv mit meiner ganzen Clique beim Pennergame mitgespielt, aber auf Dauer wird das schnell sehr langweilig, wenn man alle großen Ziele erreicht hat und nichts mehr erreichen kann. Inzwischen habe ich mich dort abgemeldet und muss sagen, ich vermisse es auch nicht.
Für ein Online-Spiel bezahlen würde ich persönlich nicht, ich spiele lieber kostenlose Mini-Online-Games und kaufe mir ab und an mal ein Spiel für den PC oder die Konsole. Online gibt es mir da zu viele Anfälligkeiten.
Ich war früher mal ein sehr aktiver User bei Habbo, aber das hat sich mittlerweile eigentlich etwas gelegt. Ich bin ohnehin nicht so der große Fan vom Chatten, und genau darum ging es bei Habbo - und vielen, wenn nicht sogar den meisten anderen Online Browser Games eben auch - ja verstärkt. Außerdem finde ich es mittlerweile einfach nur bescheuert, für Spiele auch noch massig Geld ausgeben zu müssen. Gerade Habbo entfacht mit seinen vielen Möbeln und Raumgestaltungsoptionen ja eine regelrechte Sucht (wenn man sich dort einmal genauer umsieht, merkt man schnell, dass nicht gerade wenige User von so einer Sucht betroffen sind) ! Ich habe auch schon überlegt, mich in einem Retro Hotel anzumelden und mir dort Anregungen für Räume zu holen, die ich im original Habbo vielleicht irgendwann mal bauen wollte, aber das hab ich dann doch nie gemacht. War mir irgendwie doch zu blöd, und das Legalste ist es ja sowieso auch nicht.
Ich spiele seit knapp einem Jahr Grepolis. Es ist ein Nachfolgerspiel von, "Die Stämme". In dem Spiel handelt es sich um eine Stadt die man im Jahr der Antike errichten muss. Es geht ausserdem darum Spieler auszulöschen und nicht ausgelöscht zu werden. Durch das Erforschen von Technologien und Ausbilden von Kriegern wird man der mächtigste Imperator
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77853-20.html