Onlinegames
Ich habe ungefähr eineinhalb Jahre lang sehr intensiv Travian gespielt. Eine Bekannte von mir hat mich damals auf das Spiel aufmerksam gemacht und so haben wir zusammen gespielt, anfangs in der gleichen Allianz. Dabei bin ich mitten in der Runde eingestiegen und habe nur ein oder zwei Mal am Tag reingeschaut. Dann startete eine neue Runde und ich habe recht ambitioniert gespielt und war auch unter den ersten zehn der Runde. Allerdings hat das jede Menge Zeit gekostet. Ich bezahle aus Prinzip niemals für solche Spiele, so dass ich auch kein Gold gekauft habe, mit dem man noch ein paar Vorteile gehabt hätte. Wenn man ohne das Gold spielt, zudem noch mit einem Einzelaccount, verschwendet man unglaublich viel Zeit, wenn man eine gute Position in dem Spiel haben will.
Ich habe dann irgendwann aufgehört, weil ich es einfach im Nachhinein betrachtet blöd fand, so viel Zeit für nichts zu vergeuden. Wenn ich mal spiele, reicht es mir nicht, irgendwo auf Platz 150 oder noch dahinter zu sein. Eine bessere Platzierung hingegen ist mit einem sehr hohen Zeitaufwand und manchmal auch mit Kosten verbunden. Letztendlich habe ich von einem Browsergame nichts und spiele daher gar nicht mehr. Im Moment hätte ich auch gar nicht die Zeit dafür.
Ich hab mal eine Zeit lang Kapiland gespielt, das ist eine Art Wirtschaftssimulation, in der man ein virtuelles Unternehmen aufbauen muss und dann verschiedenste Waren und Dienstleistungen produzieren kann. Beispielsweise hat man eine Orangenplantage, ein Zuckerrohrfeld und ein Wasserwerk und schon kann man aus den geernteten Orangen, dem Zucker und dem Wasser in einer Limonadenfabrik Limonade produzieren. Am Anfang läufts etwas schleppend, kommt dann aber schnell in Gang.
Außerdem gibt es eine recht große Community, man kann mit seinen Konkurrenten handeln (vorsicht, man wird leicht übers Ohr gehauen!), es gibt auch eine Art Börse, wo für die einzelnen Waren Marktpreise entstehen und außerdem jede Menge Gewinnspiele. Also, eine Zeit lang eine ganz kurzweilige Beschäftigung, wurde mir dann aber nach ein paar Monaten doch zu langweilig.
Hallo alle zusammen!
Ich habe früher mal "PennerGame" und "OGame" gespielt. Jedoch habe ich mit der Zeit das Interesse verloren und bin immer inaktiver geworden. Dem zufolge mag es wahrscheinlich sein, dass beide Accounts inzwischen nicht mehr existieren.
Zur Zeit spiele ich "Shakes & Fidget - The Game". In diesem Spiel bin ich sehr aktiv. Ich spiele in Welt 2 und habe fast Level 100 erreicht. Ich bin damals durch eine Anzeige in einer Computerzeitschrift darauf aufmerksam geworden. Es ist wirklich toll, dass man es in diesem Spiel auch ohne Geld auszugeben es zu etwas bringen kann.
Ich bin aktiver Die Stämme Spieler. Seit 3 macht mir das Spiel sehr viel Spaß! Erreicht hab ich bislang noch nicht so wirklich viel! Geld geb ich dafür auch nicht aus! Früher hab ich auch Ikariam, Damoria, und Wurzelimperium gezockt! Außerdem spiele ich das Onlinegame Fly for Fun (FlyFF). ISt ein bisschen freundlicher als WOW, hat aber den gleichen Stil!
Also ich habe früher auch die Stämme gespielt. Ich habe mal nachgeguckt, meine Account besteht noch, aber auf der Welt wo ich gespielt habe ist alles weg. Aber ich spiele jetzt Grepolis. Es ist von den gleichen Entwicklern, die auch Die Stämme gemacht haben. Ich finde es halt viel besser als Die Stämme! Als eine Serverwartung bei Grepolis war, hab ich mich bei Die Stämme angemeldet und wollte da etwas bauen, dabei hatte ich direkt keine Lust mehr darauf, weil ich es einfach nur langweilig fande. Ich finde das Grepolis einen viel besseren Aufbau hat! Außerdem habe ich dann noch Farmerama gespielt. Mein Freund hat das gespielt und hat mich dazu überedet. Dann nach einer Woche hat er aufgehört und ich habe noch so 2 Wochen weiter gespielt. Aber ich fande es echt nervig immer zu sähen, zu bewässern, zu düngen und dann zu ernten und dass bei 100 Feldern! Ich habe dann auch damit aufgehört. Ich spiele dann noch Shakes und Fidget, kurz S&F. Es ist ein WoW-Fake und ist echt lustig. Dort muss man Missionen erfüllen um Level zu steigen, echt drollig das Spiel .
Ich habe noch nie Geld für Browsergames ausgeben und werde es auch niemals machen! Ich würde es auch jedem raten kein Geld auszugeben. Mein Freund hat für Shakes und Fidget 250 Euro ausgeben und neulich 30 Euro für Grepolis. Das ist eine echte Falle, denn die Spiele sind ja darauf aufgebaut, nachher so schwierig zu sein das man früher oder später Geld dafür auszugeben.
Die Zeit der Browsergames ist für mich vergangen, seit ich in der Oberstufe am Gymnasium bin, weil es einfach zu viel Zeit verschlingt. Davor habe ich immer wieder verschiedene Browsergames mehr oder weniger lange ausprobiert (u.a. O-Game, Die Stämme etc.) Ich war bei den meisten eigentlich auch immer ziemlich vorne dabei, aber der Zeitaufwand war im Nachhinein einfach immens. Man kam von der Schule heim, hat einen kurzen Blick drauf geworfen, nach dem Essen usw. Irgendwann hab ich mich dann einmal entschieden den Account einem Freund zu schenken, so hatte der wenigstens noch ein bisschen Freude daran
Ich hab auch eine Zeit lang WoW gespielt nur Blizzard haut sich mit den ganzen Addons selbst ins Bein. Was mich auch immer gestört hat ist das man keine Dungeons alleine machen konnte und immer auf andere angewiesen ist. Dadurch geht auch nach einiger Zeit die Motivation in den Keller.
Bei Browsergames war mir von vorn herein klar das die nichts für mich sind,denn wenn ich was Spiele hätte ich gerne eine Story und muss etwas tun um weiter zu kommen. Fazit ich Spiele am liebsten auf meiner Konsole .
Ich spiele derzeit selber die-staemme und auf playray aber mehr auch nicht. Manche Leute spielen ja 10 Spiele auf einmal aber keines wirklich gescheit. Das ist bei mir anderst, ich konzentriere mich auf ein Spiel und kenn mich damit auch aus und spiele das auch aktiv. In staemme liege ich derzeit ziemlich weit vorne und bin dort in einem super Stamm. Auf playray gibt es schon ein Ranking aber das ist eher eine Langeweile-Vertreib Seite. Dort kann man eben spielen wenn man mal nur 10minuten Zeit hat. Denn nach 30min. wirds da ziemlich langweilig.
Früher habe ich mehrer Spiele gespielt, aber durch Schule und Hobbys etc. habe ich dafür eigentlich kaum Zeit mehr.
Hallo,
also ich finde Browsergames superklasse, denn man hat viel Spaß mit ihnen. Zu den meisten Spielen gehört nämlich auch noch etwas Mathe und ne Menge Strategie. Ich zocke jetzt schon etwas länger das Browsergame die Sämme und habe ne Menge Spaß daran. Außerdem lernt man über solche Spiele viele nette Leute kennen, die genauso verrückt sind wie man selbst. Häufig bleibt man mit diesen Leuten auch in Kontakt und hat vielleicht sogar gute Freunde gefunden. Ich spiele Die Stämme mit vielen Kollegen von mir und wir haben zusammen einen riesen Spaß an der Sache, vor allem wenn wir uns darüber unterhalten kommen wir meißt auf gar kein anderes Thema zu sprechen. Einen Nachteil haben die meisten dieser Spiele, oder sogar alle. Sie machen einen süchtig und vielen fällt es schwer wieder davon los zukommen. Doch auch dieses Problem läßt sich regeln, einfach das Internet ausschalten und ne Woche durchhalten und schon ist es geschafft.
Noch etwas ich erwähnte ja schon die Strategie und die Mathematik in solchen Spielen. Wenn jemand sagt, ihr würdet ja dumm davon werden, dann zeigt ihm welche Logik dahintersteckt und wie viel man für solche Spiele überlegen, nachrechenen und nachvollziehen muss!!
Ich spiele auch Onlinegames, einmal World of Warcraft und Shakes & Fidget besonders Spaß macht mir auch World of Warcraft, da man schnell Leute kennen lernen kann und man hat dort auch sehr viel Spaß, Interessante Aufgaben und mehr. Shakes & Fidget ist auch ein lustiges Spiel, macht mir auch sehr viel Spaß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77853-10.html