Arbeitslosengeld: Rechner

vom 20.07.2009, 22:28 Uhr

Mir ist heute das passiert wovor ich schon seit Monaten Angst gehabt habe, ich bin heute gekündigt worden. Nun muss ich nach dem ersten Schock erst mal sehen wie es weiter geht und vor allem wie ich finanziell über die Runden kommen werde.

Ich habe gehört dass es im Internet einen Arbeitslosengeld Rechner gibt wo man seine Daten eingibt und der einem dann ganz schnell sagen kann was man bekommt. Dann kann ich sehen ob das reicht oder ob ich sonstige Hilfen in Anspruch nehmen müsste.

» wollfisch » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es tut mir sehr leid, dass du deinen Job verloren hast, aber im Moment geht es wohl leider vielen so.

Die Adresse eines Arbeitslosengeldrechners kenne ich leider nicht, allerdings kannst du damit rechnen, ca. 65% deines Nettolohns als Arbeitslosengeld zu bekommen. Sollte das nicht reichen, hast du eventuell Anspruch auf unterstützendes Hartz4, hierzu sprichst du am besten mit deinem Arbeitsvermittler oder du sprichst das Thema direkt beim ersten Gespräch mit dem Arbeitsamt an, vielleicht können dir die Herrschaften gleich nähere Informationen dazu geben.

Außerdem würde ich dir empfehlen, gleich den Bogen für Bewerbungskostenrückerstattung zu verlangen. Somit erhältst du dann für jede geschriebene Bewerbung 5,00 €.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schließe mich meinem Vorredner voll und ganz an.

Was ich dazu noch bemerkten will: Unterhalte dich doch mit dem Zuständigen deiner Stadtverwaltung. Diese Leute wissen so einiges, wenn man sie mal braucht! Hierbei sind schon Herangehendweisen herausgekommen, die der Betreffende gar nicht bedacht hat! Ich absolvierte ein Praktikum in dieser Sparte der Stadtverwaltung und ich war schlicht und einfach überrascht.

» ApostlPaulus » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,09 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^