Mit Ananas gesund abnehmen
Meine Freundin sagt immer dass Ananas sehr gesund sind und auch gut wenn man Pfunde loswerden möchte. Aber ich möchte die Ananas nicht unbedingt pur essen und würde euch bitten mir eure besten Rezepte mit Ananas zu geben.
Ich hoffe ihr wisst sehr viele davon und könnt mir so die Diät leichter machen. Denn ich muss dringend ein paar Kilos verlieren sonst sehe ich bald aus wie eine Tonne. Also her mit den Rezepten und Ideen damit ich bald Erfolge sehen kann.
Zweifellos zählt die Ananas zu den gesunden Obstsorten, aber sie hat nicht den vielfach beschworenen "Fatburner"-Effekt. Das in der Ananas enthaltene Enzym Bromelain spaltet auch nicht etwa Fett sondern Eiweiss. Daher muss die Frucht auch erhitzt werden, bevor man sie beispielsweise mit Joghurt mischt, sonst wird der Joghurt schnell bitter. Rezepte findest Du hier.
Wenn Dir Ananas allerdings nicht schmeckt solltest Du lieber etwas anderes essen. Sich das Zeug reinzuquälen, nur um abzunehmen wird Dich nicht weiterbringen.
Zuerst mal: Das funktioniert nur mit frischer Ananas, die aus der Dose hilft da nicht (dafür kann man die dann auch bedenkenlos in Quark oder Joghurt geben, ohne das etwas bitter wird). Magst Du Ananas denn gar nicht? Dann greif lieber bei Papaya zu, die hat einen ganz ähnlichen Effekt.
Ansonsten probiere die Ananas doch mal in einem Obstsalat: Einfach Früchte Deiner Wahl klein schnippeln und mischen. Zu Ananas passen gut andere Südfrüchte wie Bananen, Mangos und Papayas. Du kannst die Früchte pur essen oder als Dressing etwas Orangensaft mit etwas Honig verrühren und darübergeben. Aber ein Wundermittel oder gar ein Freifahrtschein zum Futtern ist auch frische Ananas nicht. Wenn Du ansonsten Deine Ernährung nicht umstellst, nützt es leider überhaupt nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77802.html