Coca Cola Werbung sammeln

vom 20.07.2009, 22:17 Uhr

Also ich finde die Coca Cola Werbung ist fast schon Kult und ich sehe sie mir sehr gern an, die lassen sich jedes Jahr wieder was tolles einfallen und auch die Musik finde ich cool.

Ich würde die Coca Cola Werbung gern sammeln, gibt es das nicht alles zusammen auf einer CD oder DVD zu kaufen? Ich weiss dass es das für Musik gibt die man aus der Werbung kennt aber gilt das auch für die Werbespots selbst? Oder kann ich mir die Werbung aus dem Internet irgendwo runterladen, habt ihr Ahnung dann helft mir bitte!

» Say Hello » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn du dir die entsprechenden Coca-Cola-Werbungen bei YouTube raussuchst, kannst du diese beispielsweise auf bestimmten Internetseite herunterladen. Wähle hierzu ein passendes Format, das mit deinem DVD-Player kompatibel ist (beispielsweise .mpeg) und brenne dieses direkt auf eine DVD oder gestalte beispielsweise mit Hilfe des Windows DVD Makers in Vista eine ansprechende DVD mit Menü, Übergängen, Szenenauswahl, etc. und brenne diese auf eine DVD.

Beachte jedoch beim Downloaden der Videos von YouTube auf einer solchen Internetseite, dass diese legal ins Netz gestellt worden sind, da dies sonst nicht erlaubt ist, soweit ich weiß. Ich würde daher vorsichtig sein oder gegebenfalls noch andere Talkteria-Nutzer dazu befragen.

» SteveMan » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,14 »

Ich finde es ja schon etwas seltsam Coca Cola Werbung zu sammeln. Und soweit ichweiß, ist Coca Cola auch noch nicht darauf gekommen, seine Werbe-Spots gesammelt zu veröffentlichen. Aber wenn du wirklich Spaß daran hast, dann gibt es sicher Möglichkeiten, diese Werbe-Spots zu sammeln. Dabei musst du allerdings beachten, dass auch auch der Coca Cola Werbung ein Urheberrecht liegt und dass sie nicht lizenzfrei sind. Insoweit wäre ich vorsichtig beim Herunterladen aus dem Internet.

Wenn du persönlich sie einfach am Fernseher mitschneidest, ist das kein Problem. Das kannst du problemlos machen. Allerdings ist es wahrscheinlich doch relativ schwierig, gezielt irgendwelche Coca Cola Werbung aufzunehmen, unter anderem, weil man ja nicht genau weiß, wann die Werbung ausgestrahlt wird. Außerdem wirst du im Fernsehen auch immer nur den aktuellen Spot zu sehen bekommen. Aber du bist sicher auch vor allem an alten Spots interessiert, wenn du davon spricht, dass diese Werbung für dich Kult ist. Auch lassen sich Mitschnitte aus dem Fernsehen bei weitem nicht so gut ordnen oder verarbeiten wie Dateien auf dem Computer, wenn du nicht gerade Besitzer der neusten Technologien bist.

Also ist das Internet wahrscheinlich doch eine ganz gute Alternative für dich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einiges auch an alten Werbespots beispielsweise bei Youtube finden wirst. Da kann es dann allerdings auch sein, dass die Qualität mangelhaft ist. Videos von Youtube herunterzuladen ist auch nicht weiter kompliziert, da gibt es die unterschiedlichsten Mögilchkeiten. Am besten machst du dich dazu einfach selber einmal im Internet schlau oder guckt auch erst einmal, wie groß die Auswahl auf Youtube wirklich ist. Aber dabei musst du wie gesagt aufpassen, die Urheberrechte nicht mit Füßen zu treten.

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge