Autoversicherung: gute und günstige Anbieter
Ich glaube dass meine Autoversicherung zu teuer ist denn immer wenn ich mich mit meinen Freunden unterhalte dann sagen die dass sie sehr viel weniger für ihre Autos zahlen als ich.
Ich würde mich gern mal im Internet umsehen was es von anderen Anbietern für Angebote gibt. Oder mir einen Vergleich rechnen lassen wo ich am günstigsten an eine Autoversicherung heran kommen kann. Wisst ihr wie man das am besten macht mit dem Vergleich bei der Autoversicherung?
Hast du deine Freunde schon einmal gefragt, in welcher Prozentualen Stufe sie eingestuft worden sind? Natürlich bezahlt jemand der 10 Jahre Unfallfrei gefahren ist deutlich weniger als ein Fahranfänger. Zum anderen kommt es auch immer noch auf verschiedene Aspekte drauf an, an denen die Versicherungen die Beiträge ausrechnen wie z.B. das Fahrzeugmodell. Dazu gibt es im Forum bereits mehrere Themen, in denen ich das ganze beantwortet habe.
Am besten lässt sich das ganze vergleichen, wenn man diese Daten auf einem Vergleichsportal eingibt. Jedoch werden dort nicht alle Anbieter aufgelistet. Somit sollte man auch selbst bei anderen Versicherungen die dort nicht dabei sind, sich ein Angebot einholen. Günstiger sind dabei meistens reine Onlineversicherungen, diese können günstiger angeboten werden da kein zusätzliches Geld für Personal und Büroräume ausgegeben werden muss.
Ansonsten kannst du auch bei deiner eigenen Versicherung einmal ein neues Angebot einholen. Denn meistens ändern sich dort auch die Verträge jedes Jahr, und wenn man diesen dann umstellt, kann man auch bereits ein paar Euro sparen.
Deswegen habe ich es mir angewöhnt, dass ich jedes Jahr bei meiner Versicherung anfrage und zeitgleich mir noch Vergleichspreise einhole. Kontaktiere ich dann meine Versicherung, dass ich die selbe Leistung zu einem günstigeren Preis gefunden habe möchten diese mich als Kundin bei sich halten, und bieten mir auch eine günstigere Versicherung an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77770.html