Homöopathie und Hausmittel für Zähne

vom 20.07.2009, 21:53 Uhr

Wenn es um meine Gesundheit geht dann schwöre ich schon viele Jahre auf die Homöopathie denn das hat mir bisher immer geholfen. Nun habe ich Probleme mit meinen Zähnen und wollte mal wissen wie das mit der Homöopathie ist wenn man die Zähne behandelt?

Was kann ich mir da besorgen, mein Zahnarzt hält das für Humbug aber ich weiß dass es mir hilft und so muss ich mir halt alles selbst besorgen. Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen was ich in dem Fall nehmen kann?

» wollfisch » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 29.06.2016, 22:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich bin kein Arzt oder Zahnarzt. Ferner weiß ich nicht, welche Probleme du mit deinen Zähnen hast. Du kannst nicht wahllos irgendwelche Mittelchen nehmen. Wer hat dir den bisher deine homöopathischen Mittel ausgesucht, die dir gut bekommen sind.

Wenn es dein Hausarzt war, dann frage ihn bitte, was du nehmen sollst gegen deine Zahnprobleme oder zumindest denjenigen, der dir deine Mittelchen zusammengestellt hat. Kommst du aber nicht klar, dann kauf dir ein Buch über homöopathische Mittel oder über Schüßler Salze. Lies es dir durch, welches Mittel für welches Zahnproblem ist und kauf es dir.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich würde ehrlich gesagt nie irgendwelche Mittelchen einnehmen ohne Rücksprache mit dem Arzt oder Zahnarzt. Das halte ich für ziemlich fahrlässig und dumm, wenn ich ehrlich bin. Daher würde ich da immer zum Arzt gehen und den fragen. Dem kannst du dann ja auch schildern, welche Probleme konkret du mit den Zähnen hast. Ansonsten kann es ja sein, dass du deinen Zähnen eher schadest, wenn du da willkürlich experimentierst ohne Rücksprache mit dem Arzt und meine Zähne sind mir so wichtig, dass ich das nicht riskieren wollen würde.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge