Tipps für Reisen nach Ägypten

vom 20.07.2009, 21:49 Uhr

In meinem Leben habe ich schon viele Reisen gemacht aber ich war noch nie in Ägypten denn das war mir bisher immer zu heiß. Eine Bekannte meinte ich sollte im Herbst oder Winter fahren weil es dort dann erträglich wäre.

Aber gibt es für die Zeit überhaupt Reisen nach Ägypten oder ist dann die Saison vorbei und alles ist schon zu? Wer war schon am Ende des Jahres oder über den Winter dort und kann mir ein wenig darüber erzählen ob sich das lohnt? Denn ich denke das wird nicht billig und ich möchte mein Geld nicht in den Sand setzen.

» wollfisch » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 11.01.2016, 12:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Reisen nach Ägypten sind besonders jetzt sehr günstig zu bekommen, was nicht nur an der herrschenden Nebensaison liegt sondern auch an der Möglichkeit, Opfer irgendwelcher hirnlosen Terroristen zu werden. Deswegen würde ich mir in der momentanen Gefährdungslage dort zwei Mal überlegen, ob ich dort tatsächlich einen Urlaub machen möchte.

Sollte man sich selbst diese Frage mit einem "ja" beantworten, so gibt es natürlich auch im Winter eine Vielzahl von Angeboten. Immerhin herrscht dort das ganze Jahr über Saison und gerade die europäischen Wintermonate sind für die ägyptische Tourismusindustrie eine sehr geschäftige Zeit. Oder waren sie zumindest.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge