Hund im Auto auf dem Rücksitz anschnallen - Probleme
Ich mache meinen Hund mit einem speziellen Geschirr von Hunter auf dem Rücksitz fest. Allerdings passiert es mir ständig, dass sich mein Hund damit auf dem Rücksitz verheddert. Ich ziehe ihm das Geschirr an und ziehe den Gurt durch die Schlaufe am Geschirr. So wurde mir das im Geschäft auch demonstriert und so steht es auch in der Anleitung.
Allerdings schafft es mein Hund immer, dass er auf dem Rücksitz während der Fahrt aufsteht und sich drehen kann. Er hat dann den normalen Gurt und die Schlaufe total um sich gewickelt und ich habe schon Angst, dass er daran mal erstickt. Mache ich mit dem Geschirr etwas falsch? Oder meint ihr, dass ich einfach den Hund dazu bringen muss, dass er auf dem Rücksitz still sitzt? An diesem Geschirr sollte das Problem nicht liegen, da es ein sehr gutes ist und sogar TÜV-geprüft ist.
Hallo!
Ich denke nicht, dass der Hund still sitzen muss. Diese Geschirre sind eigentlich schon dafür ausgerichtet, dass sich der Hund trotzdem noch bewegen kann. Ich habe ein Geschirr welches man dem Hund ebenfalls anzieht und dann mit einem kleinen extra Gurt in das Gurt-schloss auf der Rückbank befestigt. Damit verheddert sich mein eigentlich nie.
Vielleicht solltest du mit dem Geschirr und deinem Hund nochmal zu dem Geschäft fahren, wo du es gekauft hast. Sie können dir dann vielleicht mal über die Schulte schauen und dir sagen, ob du etwas falsch machst.
Ich nehme mal an, dein Hund ist groß, Pepsi-Light, oder? Ein kleiner Hund verheddert sich nicht so leicht in dem Geschirr wie ein Großer. Mein Hund ist auch recht groß und hat sich früher immer im Geschirr verheddert. Ich habe ihm dann da nicht rausgeholfen, sondern er musste sich irgendwann auf der Fahrt allein befreien. Das hat er auch geschafft und seitdem kommt er gut mit dem Gurt klar.
Ist dein Gurt längenverstellbar? Wenn ja, kannst du ihn vielleicht mal länger stellen. Ganz kurz sollte der Gurt nicht sein, damit der Hund schon die Möglichkeit hat, selbst wieder herauszukommen. Eigentlich hilft aber nur, dass der Hund selbst lernt, sich nicht zu verheddern. Da du im anderen Thread geschrieben hast, dass dein Hund ungern Auto fährt, musst du natürlich aufpassen, dass es nicht noch schlimmer wird, weil er sich jedes Mal mit dem Gurt fesselt. Vielleicht setzt du bei den Gewöhnungsfahrten immer noch jemanden mit hinten rein, der den Hund notfalls befreien kann.
Ich habe auch ein Hundegeschirr und dann einen extra Gurt, der in das Gurtschloß kommt, aber mein Hund hat sich noch nie verheddert.
Ich denke auch nicht, das es an der Größe des Hundes liegt, denn ich hatte auch einen großen Hund, der genau das gleiche Geschirr hatte, wie mein jetziger, der mittelgroß ist und bei dem ist das auch nicht passiert.
Wahrscheinlich machst du doch etwas beim anlegen falsch, dann würde ich doch noch mal (mit dem Hund) in das Geschäft fahren und die sollen dir zeigen wie du es korrekt anlegst, denn es doch sehr wichtig für die Sicherheit für den Hund und die Insassen im Auto.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77707.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1610mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut