Ausbildung in Bayern - Tipps

vom 19.07.2009, 22:45 Uhr

Mein Freund lebt in Bayern und dort scheint es mit der Ausbildung viel leichter zu sein als hier in Sachsen. Ich überlege ob ich wegen der Ausbildung auch hier nach Bayern kommen sollte.

Wo kann ich mich denn bitte schön über Stellen erkundigen, gibt es dafür extra Seiten im Internet oder wie kommt man an die Informationen heran die man braucht um sich zu bewerben? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei unter die Arme greifen könntet und ich schließlich doch noch eine Lehrstelle finde.

» Homuz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bayern ist sehr groß. Du solltest also vielleicht schon etwas genauere Angaben machen, wo du überhaupt hin möchtest. Und du solltest natürlich auch sagen, was du überhaupt lernen möchtest.

Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie überall: erster Ansprechpartner ist die Arbeitsagentur - auf der Internetseite kann man auch sehr schön nach Ausbildungstellen suchen. Ansonsten findet man Stellen auch in den Tageszeitungen (meist in den Samstagsausgaben). Da musst du halt einmal schauen, ob du dir eine regionale Tageszeitung zuschicken lassen kannst.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »