Loch in der Haut

vom 19.07.2009, 22:40 Uhr

Bei mir wurde vor kurzem eine Warze per Laser entfernt und nun habe ich ob ihr es glaubt oder nicht ein Loch in der Haut. Es macht nicht den Eindruck als würde es wieder zuheilen und ich fürchte das wird so bleiben.

Was kann man da machen, muss ich das nochmal behandeln lassen oder mich damit abfinden dass ich anstelle der Warze nun ein Loch in der Haut habe? Keiner hat mir gesagt dass da ein Loch bleibt, ich dachte das heilt zu und dann sieht man nichts mehr davon. Was würdet ihr mir raten zu tun ?

» Wensley » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde dir definitiv raten zu einem kompetenten Arzt zu gehen, wenn du dir Sorgen machst! Ich hatte auch mal Warzen, die sind aber vollkommen gesund geheilt nach der Behandlung. Bei mir gabs keine Rückstände.

Ein Arzt tut natürlich selten was für die Ästhetik, aber es ist besser mal nachsehen zu lassen ob dieses "Loch" nicht auch entzündungsgefährdet ist oder ähnliches. Lass auf alle Fälle mal jemanden drüber sehen, der Ahnung hat und nicht nur Internetmeinung hören!

» Hephaistos » Beiträge: 101 » Talkpoints: 6,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,
ich habe auch ein Loch in der Wade, hatte dort einen Konten den man mir entfernt hat. Leider ist dieses Loch auch nie richtig verheilt. Habe dann mal eine Sendung gesehen, wo es um Narben bzw. Vernarbungen geht. Dort war eine Frau mit einem ähnlichen Fall. Bei der besagten Dame haben sie die Wunde nochmals aufgerischt und schön vernäht, so hat die Wundheilung wieder eingesetzt und am Ende, war nur noch eine schöne kleine Liniennarbe übrig. Evtl. wäre das ja auch was für dich, wenn du das Loch wirklich weg haben möchtest.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und finde es auch gar nicht mehr so schlimm. Ich denke mittlerweile wäre es sogar komisch für mich, wenn es nicht mehr da wäre.

» Tatalana » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,82 »

Also dass ein Loch nach der Entfernung überbleibt habe ich noch nie gesehen oder gehört. Ich habe selbst am Bauch eine Warze gehabt welche mehrmals entfernt werden musste mittels Hitze. Sie wurde damals weggebrannt.

Nach der ersten Behandlung hatte ich damals auch ein kleines Loch, eher eine Mulde. Diese ist danach allerdings abgeheilt und war schön glatt. Leider war die Warze hartneckig und bildete sich nochmals. Sie wurde nochmals entfernt und auch da ist immer alles abgeheilt.

Ich würde auf alle Fälle mit dem behandelnden Arzt sprechen und auf das Problem aufmerksam machen, vielleicht sollte das gar nicht so sein und du hast ein Problem mit der Wundheilung.

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zunächst solltest Du dringend den Arzt aufsuchen und befragen, der dafür verantwortlich ist. Und sollte er Dir nur unbefriedigende Antworten geben, dann suche Dir einen anderen Arzt und hole Dir eine zweite Meinung ein! Wobei ich eigentlich fast dazu raten würde, unabhängig von der ersten Untersuchung noch zu einem anderen Arzt zu gehen. Denn leider ist es so, dass es vermutlich keinen einzigen Arzt gibt, der einen Fehler zugeben oder als Fehler bezeichnen würde.

Bei solchen Dingen würde ich wirklich nicht auf Hilfe aus einem Forum hoffen oder gar eine Eigenbehandlung auf Grundlage von Laientipps beginnen. Denn im Besten Fall wird die Sache dadurch nicht schlimmer. Und das kann nicht Dein Ziel sein.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge