Nervende Öffnungszeiten beim Einkaufen
Es ist wenn man Vollzeit arbeiten geht nicht immer leicht während der Öffnungszeiten einkaufen zu gehen und nicht überall kann man bis 20 Uhr rein. Ich denke ich würde gern mehr über das Internet einkaufen aber ich kenne mich da nicht so gut aus und würde daher von euch gern wissen wo man denn die Güter des täglichen Gebrauchs finden kann.
Ich meine Lebensmittel und Getränke, ich bin sicher dass man sich das inzwischen auch schon schicken lassen kann, könnt ihr mir dazu mehr sagen, das wäre super!
Viele Geschäfte haben heutzutage von 7 bis 22 Uhr geöffnet. Das sind 15 Stunden in denen man Einkaufen kann. Und täglich braucht man sicherlich nicht unbedingt einkaufen. Da wird sich wohl an sechs Verkaufstagen eine Möglichkeit zu einem Wocheneinkauf finden.
Es gibt auch Geschäfte die Liefern. Nur muss man dann ja auch daheim sein. Die Liefern in der Regel nämlich auch nur zu den Öffnungszeiten aus. Hier gibt es mehrere Getränkelieferanten. Die liefern auch. Nur sind die halt auch schon von vorneherein wesentlich teuerer als in einem Supermarkt.
Es gibt in der Tat einige Supermärkte die bereits bis 22.00 Uhr geöffnet haben, allerdings bringt das jemanden, der eher ländlich wohnt, herzlich wenig. Ich kann Wensley hier sehr gut verstehen, denn mir geht es oft genauso. Bis 20.00 Uhr ist zwar bereits sehr lange, aber für den einen oder anderen ist es eben noch immer zu kurz und vor allem in ländlichen Gegenden passiert es nicht selten, dass Geschäfte bereits um 18.00 Uhr oder 19.00 Uhr schließen.
Lebensmittel kann man mittlerweile in der Tat bereits über das Internet bestellen. So bietet Edeka z. B. diesen Service an, allerdings natürlich eingeschränkt und nur für gewisse Lebensmittel, frisches Obst und Gemüse sollte nämlich nicht unbedingt verschickt werden. Allerdings kann man da sehr wohl Konserven und Haushaltswaren wie Spülmittel etc. erwerben.