Meisterfavourit Saison 09/10
Die Fußballsaison 2009/2010 steht vor der Tür und wollte mal hören wer für euch der Anwärter auf die Meisterschale ist. Es gibt einige Mannschaften die einen guten Kader haben, aber welche Mannschaft wird sich eurer Meinung nach durchsetzten Meine Meinung ist :
Wolfsburg: Wolfsburg hat eine starke und Saison gespielt und meiner Meinung nach sind sie verdient Meister geworden da sie sich auch in den wichtigen Spielen durchsetzten konnten wie z.B. gegen den FC Bayern München. Ich glaube aber nicht das sie in der kommende Saison vorne mitspielen können hoffe aber das sie im internationalen Fußball bleiben.
FC Bayern München: Bayern hat den besten Kader und werden meiner Meinung nach auch Meister da sie die beste Mannschaft haben und jetzt auch einen guten Trainer bekommen haben hoffe nur das sie auch in der Championsleague weiter kommen als die letzten Jahre da dies interessant für den deutschen Fußball wäre.
Vfb Stuttgart: Nach dem Verkauf von Mario Gomez fehlt den Vfb einen Torjäger der auch mal Spiele Entscheiden kann, daher denke ich nicht das der Vfb um den Titel mitspielen wird.
Bin selber BvB denke aber das der BVB nicht das Potenzial hat um die Meisterschaft mit zu spielen hoffe aber, dass sie nächste Saison im UEFA Cup spielen werden. Denke auch das Mannschaften wie der HSV, Leverkusen Bremen und auch Schalke mit um die internationalen Plätze spielen werden hoffe daher das es wieder so eine spannende Saison mit Überraschungen wird wie letzte Saison Herbstmeister Hoffenheim.
Für mich ist der FC Bayern ganz klar Favorit auf den Meistertitel, dass werden sie auch in Zukunft meist sein. Der Kader ist mit Abstand am stärksten, wenn man bedenkt das bei ihnen vielleicht ein Luca Toni oder ein Klose auf der Bank Platz nehmen muss. Diese Zwei wären nämlich bei jedem anderen Klub in Deutschland gesetzt. Meiner Meinung nach hat Bayern ein Luxusproblem im Sturm.
Ich jedenfalls blicke der Saison 2009/10 mit voller Zuversicht entgegen und hoffe das sich der Vfl Wolfsburg gut schlägt.
Auch ich bin BVB Fan, nur habe leider auch wenig Hoffnungen, dass wir diese Saison die internationalen Plätze erreichen, gerade da jetzt auch noch Alex Frei, meiner Meinung nach der beste Mann, verkauft wurde.
Ich denke, dass die Bayern dieses Jahr die Meisterschaft holen werden, wenn es van der Gaal schafft aus den ganzen Stars eine Mannschaft zu formen. Und sonst wird man. Ich lasse mich aber gerne überraschen und freue mich schon, wenn es wieder los geht.
Für mich ist der Meisterfavorit ganz klar der FC Bayern München, da der Club seinen Sturm ganz neu aufgerüstet hat. Der Dreiersturm, bestehend aus Ivica Olic, Miroslav Klose und Mario Gomez, dem Ex Stuttgarter, will dieses Jahr versuchen, den Torrekord von Edin Dzeko und Grafite zu knacken. Ein Nachteil ist allerdings, dass Bayerns bester Spieler, der Brasilianer Lucio, den Verein verließ, und in die Serie A zu Inter Mailand wechselte. Auf der langjährige Spielmacher des FC Bayern, Zé Roberto verließ den Verein, jedoch nicht ins Ausland, sondern zum Hamburger Sportverein.
Allerdings gibt es auch andere Klubs, die Chancen auf den Titel hätten.
Ich denke schonmal, dass es ziemlich klar angehen wird in dieser Bundesligaspielzeit. Die Bayern haben wieder ein paar ordentliche Spieler unter Vertrag genommen, was zeigen soll, dass sie so einiges ändern wollen und sie konnten Ribéry in München halten, mit der Mannschaft die der deutsche Rekordmeister sie dieses Jahr stellt, könnten sie meiner Meinung nach sogar international ein wenig mehr angreifen.
Für mich ist es auch klar, dass der Meister des Vorjahres VfL Wolfsburg dieses Jahr dem Druck nicht standhalten kann und nur wieder mittelmäßig spielen wird und in der Champions-League sogar sehr früh ausscheiden wird. Der FC Schalke 04 ist trotz des neuen Meistertrainers Felix Magath auch eindeutig kein Anwärter auf den Titel, da bei Schalke kein Trainer der Welt nützt um ein Titel zu gewinnen, nicht einmal Gazprom konnte dem Ziel etwas näher gelangen.
Der VfB Stuttgart ist ein guter Verein, doch der Abgang von Gomez wird sie sehr schmerzen und auch sie werden sich nicht behaupten können. Ich denke, dass Werder Bremen in dieser kommenden Saison wieder besseren Fußball zeigen wird und unter die Top fünf der Bundesliga Tabelle kommen wird. Auch Bayer 04 Leverkusen könnte es schaffen, da sie ein junges Team haben, aber alle schon länger zusammenspielen und eine starke Mannschaft bilden. Der Hamburger SV könnte in dieser Saison auch den großen Coup schaffen, da sie in Olic zwar einen guten Stürmer verloren haben, aber jetzt vielleicht Guerrero öfter zum Einsatz kommen wird und seine Qualitäten beweisen darf.
Also meine Prognose für nächste Saison sieht so aus:
1. FC Bayern München
2. Hamburger SV
3. Bayer 04 Leverkusen
4. Werder Bremen
5. Borussia Dortmund
Für mich ist es auch ganz klar geregelt. Der FC Bayern wird Deutscher Meister 2010. Daran ist fast kein Zweifel dran, da die Bayern eine so breit besetzte und hochkarätige Mannschaft haben, wie kein anderer Verein. Alles andere als ein erneuter Meistertitel für die Bayern würde mich erheblich wundern. Jedoch denke ich, dass der VfB Stuttgart zweiter wird und die Leverkusener wie häufiger nach einer guten Saison einen Durchhänger haben werden und in der unteren Tabellenhälfte mitspielen.
Die Hamburger schätze ich auch als zweiter ein, jedoch denke ich, dass die Meister aus Wolfsburg noch die Qualifikation für die Champions-League erreichen werden, da Armin Veh ein klasse Trainer ist und sich die Meistermannschaft so gut wie nicht verändert hat. Dzeko, Grafite und Misimovic sind alle geblieben, daher denke ich, dass mit ihnen auch zu rechnen sein wird.
Warum stellst du solche Fragen? Der Deutsche Meister 2010 heißt 1. FC Nürnberg, das steht doch schon lange fest. Bayern wird so oder so einbrechen und auch diese Saison noch im Mittelfeld der Liga rumgurken. Spätestens wenn es in der Champions League wieder nach Barca geht, steckt der geliebte FC Bayern München wieder in der Kriese.
Wolfsburg ist ohne Felix überhaupt nichts. Armin Veh ist einer der schlechtesten Trainer überhaupt und wird es sicherlich nicht schaffen das Wunder der Autostadt zu wiederholen.
Schalke wird in dieser Saison wieder ganz oben mitspielen. Herr Neuer wird der Mannschaft den nötigen Rückhalt bieten und sie auch nach vorne antreiben. Felix regiert jetzt auf Schalke und wird das Ding schon schaukeln. Aber am Ende wird es dennoch nur für den zweiten Platz reichen.
HSV wird Mitte der Saison einbrechen. Typisch für eine Labadia Mannschaft. Das war bei Fürth so, genau wie Leverkusen. Beide haben nach der zweiten Saisonhälfte nichts mehr auf die Reihe bekommen. Daher auch nur im Mittelfeld anzufinden.
Also ich denke dass Bayern eine virtuelle Chance auf den Meistertitel der deutschen Fußball Bundesliga hat. Der derzeitige Meister VFL Wolfsburg hat nach meines erachtens keine Chance auf den Meistertitel, den ohne Felix Magath ist die Mannschaft nichts. Armin Veh ist kein guter Trainer, obwohl er mit dem VFB Stuttgart schon einmal in seinem ganzen weiten Leben die Meisterschaft in der deutschen Fußball Bundeliga geholt hat, den wenn ihr mit den Stuttgartern in der Basketball oder Handball Bundesliga gewonnen hätte, währe dies unlogisch. denn er ist ja bekanntlich Fußballtrainer.
Borussia Dortmund wird Meister, denn sie haben sich große Verstärkung geholt. Es wird ein harter Meisterschaftsfight zwischen den Gelsenkirchnern, Borussia Dortmund und dem FC Bayern aus München.
Ich denke, dass der FC Bayern der klare Favorit für die Saison 2009/2010 ist, da er sehr viele neue Spieler, die internationale Erfahrung haben, verplfichtet hat. Hier sind einige Beispiele von neuen Transfers:
Ivica Olic: Ivica Olic ist ein sehr guter Stürmer, den wir bereits aus der Bundesliga kennen. Der Jugoslave konnte vor allem überzeugen, als er zusammen mit Mladen Pétric unglaublich viele und vor allem schöne Tore schoss. Der 29-jährige Stürmer erhielt einen drei-Jahres Vertrag, während er ablösefrei zum FC Bayern wechselte.
Mario Gomez: Der Deutsch-Spanier wurde beim VFB Stuttgart dritter Torschützenkönig der Saison 2008/2009. Er war der wichtigste Stürmer für den VFB, und war auch aus anderen Ligens eher begehrt. Am 26.Mai wurde bekannt gegeben, dass Mario Gomez für 30 Millionen Euro zum FC Bayern München wechselt. Der Vertrag läuft vier Jahre
Anatoli Tymoschtschuk: Der Ukrainer Anatoli Tymoschtschuk wechselte während der Saison 2008/2009 zum FC Bayern. Sein Vertrag läuft drei Jahre bis 2012. Die Ablösesumme betrug elf Millionen Euro.
Diese Transfers sind der Grund für meine Annahme, dass Bayern München Meister wird.
Ich Favorisiere auch den FC Bayern, da sie einfach den besten Kader der Saison haben und der neue Trainer von Gaal ist ein Trainer der Superlative. Sein Training ist einzigartig und sieht vom zuschauen her sehr witzig aus, was es aber glaube ich für die Bayern Spieler nicht ist. Aber auch Werder Bremen hat einige gute Testspiele abgelegt und deshalb würde ich mir noch nicht so sicher sein ob am ende wirklich der FC Bayern oben steht. Ich als Bayern-Fan würde mich darüber natürlich sehr freuen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77629.html