Sein eigenes Parfüm selber zusammen stellen

vom 19.07.2009, 20:33 Uhr

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, wo man denn am besten hin geht, wenn man sich sein eigenes Parfüm zusammenstellen möchte. Meiner Meinung nach geht das bestimmt nicht in jeder Parfümerie, oder etwa doch? Außerdem wird es meiner Meinung nach sehr teuer sein, da es ja eine Art "Sonderanfertigung" ist.

Was glaubt ihr was eine eigene "Kreation" ungefähr kostet (25 ml)? Und wo kann man sich sein Parfüm zusammen stellen lassen? Und wie lange dauert eine solche Zusammenstellung ungefähr?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auf dieser Seite kannst du dir dein eigenes Parfum erstellen. Zuerst wählt man den Grundduft, danach kann man ihn verfeinern. Allerdings muss man ein bisschen Vorstellungskraft besitzen, da man die Düfte ja nicht riechen kann.

Ich habe schonmal ein Parfum dort zusammengestellt. Ich glaube das hat um die 30 Euro gekostet. Wenn das Parfum dann bei einem zu Hause ankommt, sollte man es noch ein paar Tage reifen lassen. Der richtige Geruch entfaltet sich erst nach ein paar Tagen. Erst dann sollte man das Parfum laut Hersteller verwenden.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge