Tattoo entfernen lassen

vom 19.07.2009, 19:51 Uhr

Meine Schwägerin hat sich vor etwa fünf Jahren ein Tattoo auf das Schulterblatt stechen lassen, das ihr heute leider so gar nicht mehr gefällt. Sie überlegt nun es entfernen zu lassen und hat mich um Rat gefragt. Da ich mich selbst aber nicht auskenne, leite ich ihre Fragen mal einfach an euch weiter! :wink:

Wie funktioniert die Entfernung von Tattoos? Ist sie sehr schmerzhaft? Benötigt man mehrere Sitzungen? Wie viel kostet die Entfernung eines Tattoos etwa? Entfernt der Hautarzt Tattoos oder an wen kann man sich am Besten wenden? Wie "schön" ist die Haut danach - sieht man das Tattoo tatsächlich nicht mehr?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt verschiedene Methoden. Einmal gibt es Laserbehandlung, ich glaube so das die etwas über 100 € kostet, auch relativ schmerzhaft ist, lange dauert und das blöde ist, da wo dass Tattoo war ist eine Art Narbe. Es ist zwar normale Haut, nur viel heller und sieht somit aus wie eine einzige Narbe.

Dann gibt es noch eine Methode, bei der man sich irgendwie mit Glas beschießen lässt, frage mich nicht wie das geht, diese Prozedur ist auch ziemlich schmerzhaft, allerdings ist das Tattoo dann nicht mehr sichtbar und man kann auch keine Narbe sehen. Dieses kostet auch etwas mehr.

Es gibt jetzt auch noch die neue Methode, übertattoowieren. Allerdings soll das eine ganz schlechte Methode sein. Erst wird deine Hautfarbe angemixt, dann wirst du tattoowiert und man sieht das Tattoo nicht mehr. Allerdings entspricht die Farbe nie 100% deinem Hautton und es sieht total blöde aus, teuer ist es auch und lange dauert es auch.

Wenn ich eine Methode empfehlen würde, dann die erste, allerdings würde ich nie mir ein Tattoo entfernen lassen, allerdings würde ich mir auch keins machen.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde deiner Schwägerin den Gang zu einem guten Tätowierer empfehlen, denn der sollte auch zu Möglichkeiten der Tattooentfernung etwas sagen können. Vielleicht kann er auch Empfehlungen geben, wo man dafür am besten hingehen sollte. Der nächste Anlaufpunkt wäre für mich ein Hautarzt. Auch der sollte etwas dazu sagen können. Ein Tätowierer hat aber einfach mehr Umgang mit der Materie, daher wäre dieser meine erste Wahl.

Was es kosten würde kann man natürlich nicht sagen. Das ist abhängig wie groß es ist und wie viele Sitzungen zur Entfernung nötig sind. Man rechnet wohl mit 5 bis 10 Sitzungen. Das kommt eben auf das Tattoo selbst drauf an. Wie viel Farbe verwendet wurde wie groß es ist. Mit einmal unter den Laser legen ist es aber nicht getan. Auch einzelne Farben gehen wohl unterschiedlich gut bzw. schlecht weg. Schau mal hier da kann man per Mail mit den individuellen Angaben eine Preisanfrage stellen. Auch gibt es noch andere Informationen über das Lasern. Was für einen Ruf dieses Institut hat, weiß ich jedoch nicht. Wirklich preiswert ist die Entfernung aber nicht. Man kann alle 4 bis 6 Wochen eine Sitzung machen lassen habe ich mal gelesen. Ich kenne die Preise pro Sitzung nicht, aber dass man unter 1000€ weg kommt glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Gefällt deiner Schwägerin denn nur das Motiv nicht mehr oder mag sie an sich nicht mehr tätowiert sein? Denn wenn es nur am Motiv liegt würde ich darüber nachdenken, das Bild covern zu lassen. Dafür einen guten Tätowierer suchen und fragen, was man darüber machen könnte. Da läuft man nicht Gefahr, dass man vielleicht doch Narben behält vom Lasern oder dass man dann helle Stellen hat, wo das Tattoo war. Dass man mit "Hautfarbe" übersticht, wie aannii es sagte, habe ich aber noch nie gehört. Das halte ich für ein Gerücht ehrlich gesagt. Über tätowieren ja, aber natürlich mit einem neuen und schöneren Bild.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^