Süchtig nach Piercing oder Tattoo
Ich persönlich habe auch weder ein Piercing, noch ein Tattoo. Piercings gefallen mir einfach gar nicht - mit dem Gedanken, mir ein Tattoo stechen zu lassen, habe ich aber schon mehrfach gespielt. Ich habe das bei einer sehr guten Freundin von mir mitbekommen, wie das regelrecht zu einer Sucht werden kann und das macht mir dann ehrlich gesagt doch ein wenig Angst. Eigentlich wollte sie nur den Namen ihren Sohnes auf das Handgelenk tätowieren lassen. Das sah auch wirklich ganz toll aus. Ich war damals dabei und habe auch mitbekommen, dass sie schon arge Schmerzen dabei hatte. Dann wollte sie nach einigen Monaten noch eine Blumenranke am Knöchel haben.
Mich hat das Ganze dann schon verwundert, denn schon beim ersten Tattoo hatte sie mittendrin mehrfach gesagt, dass sie es jetzt schon bereuen würde und dass sie das nie mehr wieder machen wird Naja, mittlerweile hat sie ganze 5 Tattoos und es sollen auch noch welche folgen. Sie bekommt die Tattoos meistens von ihrem Freund oder von Freunden und Verwandten zum Geburtstag geschenkt, so geht das nicht zu sehr ins Geld für sie, denn die Tattoos sind ja auch nicht gerade günstig. Trotz allem möchte ich mir auch noch gerne ein Tattoo machen lassen, aber damit will ich noch ein wenig warten. Ich hoffe jedenfalls, dass es bei mir dann auch nicht zur Sucht werden wird, wie man das ja echt bei vielen Menschen hört. Bei den wenigsten bleibt es dann bei einem Tattoo -schon irgendwie komisch
Ja ich habe auch das Gefühl nach Tattoos süchtig zu sein. Ich habe auch ein Nasenpiercing, aber nach dem hat es mir eigentlich gereicht. Mein erstes Tattoo hab ich mit 16 bekommen. Jetzt bin ich 18 und habe bereits 6 Tattoos. Man hat dann immer so den Gedanken, ja das könnte noch was hin passen oder das Motiv finde ich schön und kaum versieht man sich, hat man auch schon eine Termin. Es ist natürlich eine sehr Kostspielige Sucht aber ich finde man hat auch was davon.
Meine Mutter hat auch immer gemeint, dass sie sich nie im Leben tätowieren lassen wird, und mittlerweile hat sie ihren ganzen Schlüsselbein/Brustbereich voll, über die Schulter und den ganzen rechten Teil des Rückens. Und auch bei ihr ist kein Ende in Sicht.
Viele fragen mich ob ich schon eines davon bereue und ob ich mehr will. Meine Antwort ist immer die gleiche: Ich bereue kein einziges, die Tattoos gehören zu mir und ich will definitiv noch mehr. Für mich sind Tattoos eine Art Kunst und diese Kunst sollte man pflegen und ich kann gut mit der Sucht nach dieser speziellen Kunst leben und hab auch nie Probleme damit gehabt.
Ich kenne es auch von sehr vielen Leuten, wenn sie einmal damit angefangen haben, dann geht das immer weiter. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich da in eine "Sucht" verfallen würde. Ich wünsche mir seit Jahren schon ein bestimmtes Motiv und vielleicht werde ich mir das irgendwann stechen lassen, aber das war es dann schon.
Viele denken aber auch, dass sie damit ihren Körper verschönern können und sind dann eben immer auf der Jagd nach neuen Motiven, die sie sich stechen lassen können und mit denen sie diesem Ziel näher kommen. Ich persönlich halte davon wenig, da irgendwann auch einfach genug ist. Ein paar Tattoos oder Piercings finde ich hübsch, aber zu viel entstellt dann meiner Meinung nach eher, auch wenn die Personen das nicht so sehen.
Also zunächst zu meiner Person ich bin seit ich 12 Jahre alt bin gepierct, und zwar in Zunge, Augenbraue und Bauchnabel. Bis heute habe ich nicht mehr Piercings und möchte es auch nicht. Da ist für mich eine Grenze und auch niemals eine Sucht entstanden. Die Piercings die ich habe finde ich sehr schön und alles andere gefällt mir einfach nicht. Sodass man mich, was das Thema Piercing angeht, niemals als süchtige bezeichnen könnte.
Das Thema Tattoo ist anders. Ich bin bisher 3 Mal tätowiert. Jedes Tattoo hat eine wichtige Bedeutung. Meine Tattoos werden alle wichtige Bedeutungen haben und sind mir seit Jahren bereits als Motiv im Kopf und auf Papier gegeben. Ich zeichne meine Tattoos selber und die Bedeutungen kenne natürlich nur ich. Es kommen noch insgesamt 7 Stück und dann ist auch Schluss! Es hat dennoch nichts mit einer Sucht zu tun, denn ich finde diese Art von Körperschmuck einfach schön und ästhetisch. Dennoch muss für mich ein Tattoo eine Bedeutung haben und nicht einfach aus der Laune heraus, weil ich das Motiv schön finde!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77620-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1118mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Anleitung für Star Frisur 1211mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2399mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen